Onleihe. Conni Co 5: Conni, Billi und die Mädchenbande

Seitenbereiche:

Conni & Co 5: Conni, Billi und die Mädchenbande

Conni & Co 5: Conni, Billi und die Mädchenbande

Ein Buch über Mobbing und Freundschaft für Mädchen ab 10 Jahren

Autor*in: Hoßfeld, Dagmar

Reihe: Conni & Co

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.05.2024

Inhalt:
Conni wehrt sich gegen Mobbing an der Schule Connis Freundin Billi weiß nicht, was sie Tanja getan hat. Trotzdem hat das Mädchen aus der Parallelklasse es eindeutig auf sie abgesehen. Tanjas Gemeinheiten und Drohungen führen dazu, dass Billi immer weniger unternehmen möchte, ständig ängstlich ist und sich schließlich sogar verletzt. Conni ist sauer, dass sie so wenig gegen Tanjas Tyrannei ausrichten kann. Mithilfe von Phillip tüftelt sie einen Plan aus, wie Billi doch noch geholfen werden kann. Dem Mobbing muss ein Ende gesetzt werden! Die Serie Conni & Co: - Aufregendes und warmherziges Lesefutter für Mädchen ab 10 Jahren - Ganz dicht an den Bedürfnissen von Preteens - Schule, Freundschaft, erste Liebe, Familie - lebensnahe Themen - Mit tollen Rezepten zum Kochen und Backen im Anhang - Bereits über 1 Million verkaufte Bücher der Erfolgsserie!
Autor(en) Information:
Dagmar Hoßfeld wollte als Kind Tierärztin, Bäuerin oder Gestütsbesitzerin werden. Dass sie sich anders entschieden hat, verdankt sie ihrem Sohn: Als er ungefähr ein halbes Jahr alt war, bekam sie Lust, ein Kinderbuch zu schreiben. Sie setzte sich an den Schreibtisch – und hörte mit dem Schreiben einfach nicht mehr auf. Zum Glück! Mittlerweile sind viele wunderbare Kinder- und Jugendbücher von ihr erschienen. Geboren wurde Dagmar Hoßfeld 1960 in Kiel. Heute lebt sie in einem kleinen Dorf zwischen Ostsee und Schlei und hat, wie sie selbst sagt, den schönsten Beruf der Welt: Autorin.

Titel: Conni & Co 5: Conni, Billi und die Mädchenbande

Reihe: Conni & Co

Autor*in: Hoßfeld, Dagmar

Illustrator*in: Korthues, Barbara

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646937374

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage