Onleihe. V13: Die Terroranschläge in Paris

Seitenbereiche:

V13: Die Terroranschläge in Paris

V13: Die Terroranschläge in Paris

Gerichtsreportage

Autor*in: Carrère, Emmanuel

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 510 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Inhalt:
V13: So lautet der Codename für den Prozess um die Terroranschläge in Paris, bei denen am Freitag, den 13. November 2015 in der Konzerthalle Bataclan, auf Caféterrassen im osten der Stadt und vor dem Stade de France, wo das Länderspiel Frankreich – Deutschland ausgetragen wurde, 130 Menschen in den Tod gerissen wurden. Emmanuel Carrère besuchte die Verhandlungen vom ersten bis zum letzten Tag und berichtet über die daran Beteiligten, das Grauen, unverhoffte Menschlichkeit und die Maschine der Rechtsprechung. Wer waren die Opfer und die Täter? Wie entsteht Terrorismus? Warum ist passiert, was passiert ist? Emmanuel Carrère gelingt es, durch die Finsternis zu gehen, um Licht und Läuterung zu finden.
Autor(en) Information:
Emmanuel Carrère, geb. 1957, lebt als Schriftsteller, Drehbuchautor und Filmregisseur in Paris. Seine genresprengende Prosa wird in über 20 Sprachen übersetzt und wurde vielfach international ausgezeichnet, u.a. mit dem Prix Renaudot 2011, dem Europäischen Literaturpreis 2013, dem Premio FIL 2017 oder dem Prinzessin-von-Asturien-Preis 2021. Bei Matthes & Seitz Berlin auf Deutsch erschienen: Der Widersacher, Alles ist wahr, Limonow, Ein russischer Roman, Das Reich Gottes und Yoga.

Titel: V13: Die Terroranschläge in Paris

Autor*in: Carrère, Emmanuel

Regisseur: Pisana, Eva

Verlag: Speech Studio Schweiz

ISBN: 9783039680047

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 373 MB

Format: eAudio Stream

5 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage