Onleihe. Sonate in G-Dur

Seitenbereiche:

Sonate in G-Dur

Sonate in G-Dur

Autor*in: Haydn, Joseph

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 8 S.

Verfügbar

Inhalt:
Joseph Haydns Sonate Hob. XVI:8, auch bekannt als 'Sonate in G-Dur', ist ein Meisterwerk der klassischen Musik. Mit ihren lebhaften Allegro-Passagen bietet sie eine reiche Palette an lebhaften Emotionen und Melodien. Haydns geschickte Harmonik und strukturierte Form machen diese Sonate zu einem beeindruckenden Beispiel seiner kompositorischen Virtuosität und seines Gespürs für Ausdruck. Diese Edition enthält die lektorierte Notenausgabe aller vier Sätze.
Autor(en) Information:
Joseph Haydn (1732-1809) war ein österreichischer Komponist der Klassik, der oft als 'Vater der Sinfonie' und 'Vater des Streichquartetts' bezeichnet wird. Er verbrachte den Großteil seines Lebens als Hofmusiker für die Familie Esterházy und komponierte eine beeindruckende Vielzahl von Werken, darunter 104 Sinfonien und zahlreiche Kammermusikstücke, die einen bedeutenden Einfluss auf die Musik des 18. und 19. Jahrhunderts hatten.

Titel: Sonate in G-Dur

Autor*in: Haydn, Joseph

Verlag: Classicato

ISBN: 4251133770155

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik

Dateigröße: 609 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage