Onleihe. Eine Weihnachtsgeschichte

Seitenbereiche:

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte

Autor*in: Dickens, Charles; Aisato, Lisa

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ebenezer Scrooge liebt Geld und hasst Weihnachten. Einsam sitzt er am Weihnachtsabend vor dem erloschenen Kamin seines großen, düsteren Hauses. Draußen glitzern Schneekristalle im Schein der beleuchteten Fenster von den Nachbarhäusern, hinter denen glückliche Familien Weihnachten feiern. Mürrisch geht der alte Scrooge zu Bett, aber an diesem Abend bekommt er kein Auge zu: Er wird nacheinander von gleich drei Geistern besucht, die ihn mit auf eine Reise durch Nacht und Zeit nehmen. Und Scrooge erkennt, dass nichts so ist, wie er dachte – alles wird auf den Kopf gestellt. Ist es vielleicht doch nicht verkehrt, sich um seine Mitmenschen zu kümmern? Vor genau 180 Jahren erschien die Erstausgabe der beliebten Weihnachtserzählung von Charles Dickens. Durch die fabelhafte Übersetzung von Gabriele Haefs und mit den fantastischen Bildern von Lisa Aisato wird dem Klassiker nun ein prächtiges neues Gewand verliehen.  
Autor(en) Information:
Der englische Schriftsteller Charles Dickens (1812-1870) zählt zu den bedeutendsten Vertreter der realistischen Literatur des 19. Jahrhunderts. Seine ersten Romane entstanden als  Fortsetzungsgeschichten in Zeitungen. Er entwarf charaktervolle Figuren und schrieb oft über das Gute, das mit dem Bösen ringt, wobei er die sozialen Probleme seiner Zeit beleuchtete. Eine Weihnachtsgeschichte gilt als eines der wichtigsten Werke der britischen Literatur.

Titel: Eine Weihnachtsgeschichte

Autor*in: Dickens, Charles; Aisato, Lisa

Übersetzer*in: Haefs, Gabriele

Verlag: Woow Books

ISBN: 9783039670321

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage