Onleihe. Adenauers Watergate

Seitenbereiche:

Adenauers Watergate

Adenauers Watergate

Die Geheimoperation des BND gegen die SPD-Spitze

Autor*in: Henke, Klaus-Dietmar

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 563 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Inhalt:
Wie demokratisch war Konrad Adenauer? Konrad Adenauer prägte als Gründungskanzler und hochverehrter Staatsmann eine ganze Epoche. Zur eigenen Machtsicherung hebelte der CDU-Chef dabei allerdings die von ihm selbst mitgestalteten demokratischen Spielregeln des Grundgesetzes aus: Über Jahre hinweg profitierte er heimlich von der gesetzwidrigen Ausforschung der SPD-Führung durch den Auslandsnachrichtendienst, die sein Kanzleramtschef Hans Globke und der BND-Präsidenten Reinhard Gehlen eingefädelt hatten. Der angesehene Historiker Klaus-Dietmar Henke beschreibt dieses größte Demokratieverbrechen in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland auf der Grundlage erstmals ausgewerteter Unterlagen des BND sowie Hunderter Geheimberichte in den Archiven der CDU – ein zeithistorischer Politkrimi ersten Ranges.

Titel: Adenauers Watergate

Autor*in: Henke, Klaus-Dietmar

Sprecher: Höricht, Thomas

Verlag: John Verlag

ISBN: 9783963841446

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Esoterik & Astrologie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 551 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage