Onleihe. Nachhaltige Innovationsstrategien

Seitenbereiche:

Nachhaltige Innovationsstrategien

Nachhaltige Innovationsstrategien

Wie Unternehmen Bedürfnisse übersetzen können

Autor*in: Ruhnke, Tobias

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 280 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Autor betrachtet Innovationen als eine Übersetzungsleistung zwischen Bedürfnis und Technologie. Damit radikale, disruptive Innovationen entstehen können, müssen fernab gegebener Technologie liegende Bedürfnisse erfasst werden. Dazu bedarf es anspruchsvollerer Methoden in Bereichen jenseits des Stammkundenmarktes. Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Bedürfnis- und Technologiewahrnehmung und ihre »Übersetzungskompetenz« mit innovationsstrategischem Marketing als primärer Übersetzungsstrategie und sozialer Verantwortung (CSR) als sekundärer Übersetzungsstrategie erweitern können.
Autor(en) Information:
Tobias Ruhnke Dr. Tobias Ruhnke ist gelernter Augenoptikermeister, Diplom-Kaufmann und Diplom-Volkswirt und hat 2014 über das Thema "Innovationsstrategien aus Sicht von Marktorientierung und sozialer Verantwortung" promoviert. Er war mehrere Jahre als Geschäftsführer in der Augenoptik tätig, sowie ab 2002 als Dozent an der TFH-Berlin und der FH-Lübeck. Seit 2007 arbeitet er in der Aus- und Weiterbildung und unterrichtet angehende Führungskräfte u. a. in Betriebswirtschaftslehre.

Titel: Nachhaltige Innovationsstrategien

Autor*in: Ruhnke, Tobias

Verlag: Schäffer-Poeschel

ISBN: 9783791058924

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage