Onleihe. Welt im Umbruch - was kommt nach dem Krieg?

Seitenbereiche:

Welt im Umbruch - was kommt nach dem Krieg?

Welt im Umbruch - was kommt nach dem Krieg?

Autor*in: Fritsch, Rüdiger von; von Fritsch, Rüdiger

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Über Deutschlands Rolle in einer veränderten Welt. Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine wirft ein grelles Licht auf eine geopolitische Landschaft, die schon länger im Umbruch ist. Der Krieg zeichnet Konturen schärfer, beschleunigt Entwicklungen, zwingt zu radikalem Wandel. Nach seinem Bestseller  'Zeitenwende' identifiziert Rüdiger von Fritsch in seinem neuen Buch die Entwicklungslinien der  Zukunft - und gibt Antworten auf drängende Fragen: Was kommt nach dem Krieg? Wie wird sich der Konflikt zwischen den USA und China entwickeln? Hat die Globalisierung, so wie wir sie kannten, ein Ende gefunden? Und wie können wir uns als Deutsche und Europäer in dieser Welt im Umbruch behaupten?  'Wer sich über die Hintergründe des russischen Angriffs auf die Ukraine  informieren und auch die historischen Zusammenhänge verstehen will, muss dieses Buch lesen.' DIE ZEIT über 'Zeitenwende'
Autor(en) Information:
Rüdiger von Fritsch, geboren 1953, bereitete die EU-Osterweiterung als Unterhändler in Brüssel vor, er war Leiter des Planungsstabes des Bundespräsidenten und Vizepräsident des BND. Von 2010 bis 2014 war er Botschafter in Warschau und von 2014 bis 2019 Botschafter in Moskau. Seine Bücher 'Russlands Weg', 'Zeitenwende' und 'Welt im Umbruch' wurden zu SPIEGEL-Bestsellern.

Titel: Welt im Umbruch - was kommt nach dem Krieg?

Autor*in: Fritsch, Rüdiger von; von Fritsch, Rüdiger

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841232618

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Internationale Politik

Dateigröße: 579 KB

Format: ePub

5 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: