Onleihe. Warum es so schwer ist, ein guter Mensch zu sein

Seitenbereiche:

Warum es so schwer ist, ein guter Mensch zu sein

Warum es so schwer ist, ein guter Mensch zu sein

…und wie wir das ändern können: Antworten eines Ökonomen

Autor*in: Falk, Armin

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 651 min

Verfügbar

Inhalt:
Handfeste, alltagsnahe Wissenschaft von Deutschlands wichtigstem Verhaltensökonomen: Wie wir lernen können, das Gute in uns zu wecken Würden Sie auf 100 Euro verzichten, um ein Leben zu retten? Die Antwort scheint klar. Und doch zeigt Armin Falk, dass wir oft das Gute wollen, es dann aber doch nicht tun. Warum fällt es uns so schwer, moralisch zu handeln? Was hindert uns daran, anderen zu helfen, das Klima zu schützen oder das Tierwohl zu achten? Wieso scheitern wir trotz guter Vorsätze und was können wir dagegen tun? An konkreten Beispielen und auf Basis langjähriger Studien zeigt Falk, wann und wieso sich Menschen moralisch verhalten und wann nicht. Nur wenn wir das verstehen, können wir nicht nur uns selbst ändern, sondern auch die Rahmenbedingungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Ungekürzte Lesung mit Charles Rettinghaus 10h 51min

Titel: Warum es so schwer ist, ein guter Mensch zu sein

Autor*in: Falk, Armin

Interpret: Rettinghaus, Charles

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844545432

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Nachschlagewerke

Dateigröße: 639 MB

Format: eAudio Stream

5 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage