Onleihe. Out-of-Home-Kommunikation

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Out-of-Home-Kommunikation

Out-of-Home-Kommunikation

Von der Technik über Gestaltung bis zur Werbewirkung und ROI-Messung – mit vielen Beispielen

Year: 2023

Language: German

Scope: 352 p.

Expected to be available from: Jun 4, 2024

Contents:
Dieses Buch erläutert die Wirkweise von Out-of-Home (OOH)-Kampagnen und zeigt dessen Mehrwert in der Kommunikations-Planung von Unternehmen, Mediaagenturen und der öffentlichen Hand auf. Es richtet sich an Marketing-Entscheider, Werbungtreibende, Designer, Media- und Werbeagenturen sowie kommunale Entscheidungsträger. Die Autoren – allesamt ausgewiesene Experten, Macher und Vordenker der OOH-Kommunikation – durchleuchten die komplexen ästhetischen, kommunikativen und wirtschaftlichen Zusammenhänge. Sie erläutern die Chancen der Außenwerbung und zeigen die neuen Möglichkeiten im Rahmen des Digital Marketings. Der inhaltliche Bogen spannt sich von kreativen Aspekten bis zu technischen Themen. Ein wesentliches Thema ist die Leistungserfassung und Messung der Wirkung von Out-of-Home-Werbung. Ein einleitender historischer Überblick über die Plakatwerbung von Mitte des 19. Jahrhunderts bis heute zeigt, wie prägend die OOH-Kommunikation immer schon war. Auszug aus dem Inhalt  Der Flirt der Werbung mit den Konsumenten – wie Außenwerbung wahrgenommen wird Top-Kreationen von Out of Home-Motiven Geschäftsmodelle, Pachtverträge, kommunale und private Pachtgeber Out of Home im Spannungsfeld zwischen Branding und Sales-Activation  Dynamische Leistungswerterfassung für digitale Out of Home-Medien – die Public & Private Screens Studie Die Messung der Wirkung von Out-of-Home-Werbung  Digitale Außenwerbung zwischen Massenmedium, Mikrotargeting und Data Driven Marketing Die OOH-Medien als elementarer Teil der Stadtkommunikation und -infrastruktur Mit Beiträgen von Julius Baum, Fachverband Aussenwerbung e. V. Judith Behmer,rheingold GmnH & Co.KG Rob Brünig, schoepfung GmbH  Sebastian  Buggert, rheingold GmnH & Co.KG Jan Otto Buh, ISBA Informatik Service-Gesellschaft mbH Dirk Engel, Unabhängiger Markt- und Medienforscher Thorsten Gabriel, Mindshare Dr. Frank Goldberg, Institute for Digital Out of Home Media GmbH René Grohnert,Deutsches Plakat Museum im Museum Folkwang Grant Guesdon, Out Door Media Association Dr. Petra Henker, Wall Decaux Premium Out of Home Dirk Lüger, Weischer.GeoConsult GmbH & CO KG Terence Lutz, Haley Intelligence Siegfried Marter, Geschäftsführer bei Moplak Medien Service GmbH PD Dr. habil. Tino Meitz, Cognitive Media Research LAB Felix H.Mende, Swiss Poster Research Plus AG Susanne Patschicke, Ferrero Deutschland GmbH Prof. Dr. Alexander, Preuß Annalect Germany Georg Schotten, Ströer Core GmbH Uwe Storch, Ferrero Deutschland GmbH Claudia Zayer, Goldbach Germany GmbH
Author text:
Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler ist Geschäftsführer des Fachverbands Aussenwerbung e.V. (FAW), der die Forschungs- und Marketinginteressen aller marktrelevanten Außenwerbeunternehmen Deutschlands (ca. 200), wie Ströer, WallDecaux, AWK, Plakatunion u.v.m., sowie die wichtigsten OOH-Mediaagenturen vertritt. Schwerpunkt der wissenschaftlichen Tätigkeit des Verbands sind neben der Ermittlung der mediarelevanten Leistungswerte von Werbeträgern und Werbemitteln die datenbasierte zielgruppenspezifische Frequenzermittlung, das Tracking von Bewegungsmustern und Mindsets mobiler Konsumenten sowie die marktgerechte Aufbereitung dieser Informationen.     Daneben Professor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Digitales Marketing an der Fachhochschule  für Oekonomie und Management (FOM) in Hannover. Forschungsschwerpunkt: geointelligente crossmediale Zielgruppenansprache im Öffentlichen Raum sowie damit zusammenhängende explizite und implizite Werbewirkung.

Title: Out-of-Home-Kommunikation

Editor: Thäsler, Kai-Marcus

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658381196

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale

File size: 15 MB

Format: PDF

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Loan period: 21 days