Onleihe. Dangerzone – Gefährliche Wüste

Seitenbereiche:

Dangerzone – Gefährliche Wüste

Dangerzone – Gefährliche Wüste

Spannung und Abenteuer für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren

Autor*in: Schlüter, Andreas

Reihe: Dangerzone

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Überleben im Land der tausend Gefahren -  der Auftakt  zur neuen großen Abenteuer-Serie von Andreas Schlüter Die Geschwister Marcel und Julia begleiten ihren Vater, einen erfolgreichen Tierfilmer, zu einem Job nach Australien. Als sie mitten im Outback von Unbekannten überfallen und ihr Vater verschleppt wird, sind die beiden Kinder plötzlich völlig auf sich alleine gestellt - und kämpfen mit Buschfeuern, gefährlichen Verbrechern, giftigen Schlangen und Wassernot. Wird es ihnen gelingen, trotz der lebensfeindliche Hitze die Wüste zu durchqueren und für sich und ihren Vater Hilfe zu holen? Nach »Survival« kommt »Dangerzone«: Die neue Action- und Abenteuerserie von Andreas Schlüter um zwei Kinder, die in den gefährlichsten Zonen Australiens mit unzähligen Bedrohungen kämpfen. Dazu viele coole »Dangerous-Fun Facts«. Alle Bände der Serie: Band 1: Dangerzone – Gefährliche Wüste Band 2: Dangerzone – Bedrohung aus der Tiefe Band 3: Dangerzone – Flucht aus der Todeshöhle, erscheint im Herbst 2023 Serie bei Antolin gelistet
Autor(en) Information:
Bevor Andreas Schlüter, geboren 1958, mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. 1994 feierte er mit dem Kinderroman »Level 4 – Die Stadt der Kinder« einen fulminanten Erfolg und ist seit fast fünfundzwanzig Jahren als Autor tätig. Stefani Kampmann, geboren 1971, zeichnete schon als Kind gerne und überall. Während ihres Studiums der Innenarchitektur nahm sie zahlreiche Aufträge als Illustratorin an und verfolgte diesen Weg danach weiter. Sie bebilderte zahlreiche Kinder- und Jugendbücher und veröffentlichte zwei Graphic Novels. Außerdem gibt sie Comic-Workshops für Jugendliche. In ferne Länder ist sie schon einige Male gereist, zum Glück musste sie dort aber (fast) nie ums Überleben kämpfen.

Titel: Dangerzone – Gefährliche Wüste

Reihe: Dangerzone

Autor*in: Schlüter, Andreas

Illustrator*in: Kampmann, Stefani

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733604905

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage