Onleihe. Geographieunterricht videobasiert planen, durchführen und analysieren

Seitenbereiche:

Geographieunterricht videobasiert planen, durchführen und analysieren

Geographieunterricht videobasiert planen, durchführen und analysieren

Studienkurs mit Lehr-Lern-Material

Autor*in: Ohl, Ulrike; Streitberger, Sebastian

Reihe: Heterogenität in der Lehrer:innenbildung

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 105 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Unter besonderer Berücksichtigung des lernprozessförderlichen Einsatzes geographischer Bildungsmedien in heterogenen Lerngruppen entwickeln die Studierenden theoriegeleitet Unterrichtskonzeptionen, die in Form von Micro-Teaching zum Einsatz kommen. Anhand einer systematischen Analyse des videographierten Unterrichts können die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer ihre Fähigkeiten zur professionellen Unterrichtswahrnehmung gezielt weiterentwickeln. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).

Titel: Geographieunterricht videobasiert planen, durchführen und analysieren

Reihe: Heterogenität in der Lehrer:innenbildung

Autor*in: Ohl, Ulrike; Streitberger, Sebastian

Verlag: utb GmbH

ISBN: 9783838556109

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Didaktik

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

8 Exemplare
8 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage