Onleihe. Elefantensommer

Seitenbereiche:

Elefantensommer

Elefantensommer

Ein 2 ½ Tonnen schwerer Grund, morgens aufzustehen

Autor*in: Sloan, Holly Goldberg; Goldberg Sloan, Holly

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 337 min

Verfügbar

Inhalt:
Es ist fast ein Jahr her, dass Silas Mutter in ihre Heimat Türkei gereist ist, in der Hoffnung, dort die Einwanderungspapiere zu erhalten, die ihr die Rückkehr zu ihrer Familie in den Vereinigten Staaten ermöglichen würden. Die lange Trennung ist für Sila kaum zu ertragen. Das ändert sich jedoch, als Sila ihren Vater, der als Mechaniker tätig ist, außerhalb ihrer Stadt in Oregon begleitet, um einen Lastwagen zu reparieren. Dort lernt sie Gio kennen, der nur wenige Monate zuvor in der staatlichen Lotterie gewonnen hat. Ihr neues Bündnis führt zur Rettung eines Zirkuselefanten namens Veda und dann zu einer Freundschaft mit dem schweigsamen und einfühlsamen Jungen Mateo, der beweist, dass Trost und Hoffnung an den unwahrscheinlichsten Orten zu finden sind. Eine bewegende Geschichte über die Trennung einer Familie und die Bedeutung der Verbindung zwischen Tieren und Menschen, ein Hörbuch mit großem Herz und aufmunternden Humor.
Autor(en) Information:
Holly Goldberg Sloan ist Regisseurin, Filmproduzentin und Drehbuchautorin. Als sie mit 24 Jahren ihr erstes Drehbuch verkaufte, war sie schon viel herumgekommen und hatte in den Niederlanden, in Istanbul, New York City, Washington D.C. und Oregon gelebt. Heute ist sie sesshaft geworden und lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen in Los Angeles. Sie schrieb unter anderem das Jugendbuch Glück ist eine Gleichung mit 7 , das Kinderbuch Short und zuletzt erschien An Nachteule von Sternhai, für das sie mit Meg Wolitzer zusammenarbeitete. Diese Kooperation erschien auch als inszenierte Lesung mit 18 Sprecher*innen, in den Hauptrollen Julia Nachtmann und Birte Schnöink, und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Titel: Elefantensommer

Autor*in: Sloan, Holly Goldberg; Goldberg Sloan, Holly

Übersetzer*in: Hamburg, formlabor von Savigny, Katharina ; Savigny, Katharina von

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965392809

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 259 MB

Format: eAudio Stream TEA PDF PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage