Onleihe. Streiten wir für Religion

Seitenbereiche:

Streiten wir für Religion

Streiten wir für Religion

Glauben in der digitalen Welt

Autor*in: Barron, Robert

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Streitbar für den eigenen Glauben und die eigene Religion eintreten – mit zeitgemäßen Argumenten. In einer zunehmend säkularen Welt steht man schnell als Außenseiter oder gar Spinner da, wenn man mit anderen über Gott diskutiert. Vor den Mitarbeitern von Facebook und Google im Sillicon Valley stellt Robert Barron unter Beweis, dass sich auch im digitalen Zeitalter noch vernünftig um Religion, Gott und Glaube streiten lässt. Er gibt uns Argumente an die Hand, wie wir vernünftig und konstruktiv für Gott streiten können und die Religion dadurch unseren Geist öffnen kann.
Autor(en) Information:
Robert Barron, geb. 1959, ist Bischof von Winona-Rochester und Gründer der Word on Fire Catholic Ministries. Mit einer eigenen Fernsehsendung und über 600 Videos auf YouTube setzt er sich für die Verbreitung des Glaubens ein. Dr. Johannes Hartl ist Philosoph, Theologe, Speaker und Gründer des Augsburger Gebetshauses. Im Internet erreichen seine Vorträge zu den Themen Sinn, Verbundenheit und Glaube Hunderttausende. Er verbindet Menschen quer über Konfessionsgrenzen hinweg und macht Glaubensthemen relevant und verständlich für heute. Der Autor zahlreicher Bücher füllt als international gefragter Speaker Konferenzsäle mit über 10.000 Zuhörern. Er gilt als einer der einflussreichsten Vermittler zwischen christlicher Spiritualität, Philosophie und Psychologie im deutschsprachigen Raum. Dr. Lukas Weber ist Geschäftsführer der Agentur E GmbH

Titel: Streiten wir für Religion

Autor*in: Barron, Robert

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451839573

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie

Dateigröße: 268 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage