Onleihe. Julia und der Hai

Seitenbereiche:

Julia und der Hai

Julia und der Hai

Lass dich mitreißen von dieser ergreifenden Geschichte über psychische Gesundheit, Freundschaft und Familie. Das Kinderbuch-Highlight des Jahres - auch für Erwachsene!

Autor*in: Hargrave, Kiran Millwood

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 266 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Julia zieht mit ihren Eltern in einen abgelegenen Leuchtturm auf den Shetland-Inseln. Dort möchte ihre Mutter den Grönlandhai erforschen. Doch mit der Zeit verliert sich Julias Mutter zunehmend in der Forschung – an manchen Tagen ist sie geradezu überdreht, an anderen furchtbar traurig und verschlossen. Julia und ihr Vater kommen kaum mehr an sie heran und die Familie droht zu zerbrechen. Eines Abends wird Julias Mutter, die an einer bipolaren Störung leidet, ins Krankenhaus eingeliefert. Angetrieben von Schuldgefühlen begibt sich Julia allein aufs stürmische Meer hinaus, um den Grönlandhai zu finden und die Familie auf diese Weise wieder zusammenzuführen … Eine Geschichte so tief wie die See, so aufwühlend wie schäumende Wellen und so tröstlich wie der Lichtstrahl eines Leuchtturms in dunkler Nacht.
Autor(en) Information:
Kiran Millwood Hargrave wurde 1990 in Surrey geboren. In ihrem ersten Jahr an der Universität begann sie Lyrik zu verfassen und veröffentlichte drei Gedichtbände und ein Theaterstück. Ihre Kinderbücher wurden in England sofort zu Bestsellern, sie gewann den Waterstones Children's Book Prize und den British Book Awards für das Children's Book of the Year. Mit ihrem Mann Tom und der Katze Luna lebt die Autorin in Oxford direkt am Fluss. Alexandra Ernst studierte Literaturwissenschaft und war als Presse- und Werbeleiterin in einem Verlag tätig. Seit 2000 arbeitet sie als Journalistin, Literaturkritikerin und Übersetzerin von historischen Romanen, Fantasy und Jugendliteratur. Für ihre Arbeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Alexandra Ernst lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in der Nähe von Mainz. Birte Schnöink wurde 1984 in Bremen geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin spielte sie an der Schaubühne Berlin und bei den Salzburger Festspielen. Danach gehörte sie zehn Jahre zum Ensemble des Thalia Theaters in Hamburg. Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin erhielt u.a. den Boy-Gobert-Preis und wurde mit dem Deutschen Hörspielpreis der ARD ausgezeichnet. Sie arbeitet als freie Schauspielerin in Theater, Film und Fernsehen. Birte Schnöink lebt in Berlin.

Titel: Julia und der Hai

Autor*in: Hargrave, Kiran Millwood

Interpret: Ernst, Alexandra Schnöink, Birte

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732444199

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 261 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: