Onleihe. Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Seitenbereiche:

Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Autor*in: Goldfarb, Tobias

Reihe: Spekulatius

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 51 min

Verfügbar

Inhalt:
Dem Drachen Spekulatius ist langweilig. Es ist noch sooo lange hin bis Weihnachten! Doch da kommt die alte Möwe Krakra auf die Weihnachtsinsel geflogen und erzählt von dem kleinen Osterhasen Bammelchen, der so viel Angst davor hat, beim Eierverstecken entdeckt zu werden, dass er kein Osterhase mehr sein will. Eigenartig, von diesem »Ostern« hat Spekulatius noch nie etwas gehört! Und außerdem möchte der kleine Weihnachtsdrache gerne helfen. Mit Krakra macht er sich auf den Weg, um Bammelchen zu finden. Eier verstecken kann doch nicht so schwer sein! In einer zweiten Geschichte passt Spekulatius auf seine drei Geschwister-Dracheneier auf. Doch leider geht vieles beim Eiersitten schief und Spekulatius' Geschwister gehen verloren. Kann es sein, dass sie in das unterirdische Reich der Mießmuffelgeraten sind? Spekulatius geht auf Rettungsmission! Tobias Goldfarbs Drache Spekulatius ist so besonders wie das Urmel, zum Liebhaben wie das Sams und so mutig wie Pippi Langstrumpf. Kein Wunder, dass so viele ihn ins Herz geschlossen haben!
Autor(en) Information:
Tobias Goldfarb hat Internationalen Journalismus in London studiert und als Journalist und Hörspielautor unter anderem für den WDR und das Deutschlandradio gearbeitet. Als Autor und Regisseur hat er Theaterstücke für zahlreiche Bühnen verfasst und inszeniert. Er arbeitete als Redakteur beim Kinderfernsehen und schuf die Kinderbuchreihen Leo & Leo und Kokolores & Co.. Tobias Goldfarb lebt mit seiner Familie in Berlin. Felix von Manteuffel hat an fast allen großen deutschen Bühnen gespielt und ist durch Hauptrollen aus Film und Fernsehen bekannt. Der Grimme-Preisträger ist zudem ein sehr beliebter Hörbuchsprecher. Mit seiner Interpretation des Simplizissimus und seinen Harry-Potter-Lesungen hat er Hörbuchgeschichte geschrieben.

Titel: Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Reihe: Spekulatius

Autor*in: Goldfarb, Tobias

Interpret: Manteuffel, Felix von

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732442973

Kategorie: Jugendbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 50 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage