Onleihe. Er hieß Jan

Seitenbereiche:

Er hieß Jan

Er hieß Jan

Autor*in: Korschunow, Irina

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 204 min

Verfügbar

Inhalt:
Deutschland, 1944. Regines 17. Geburtstag wird von einem Fliegeralarm unterbrochen. Auf der Straße findet sie den verletzten Polen Jan und beschließt ihm auf seine Bitten hin zu helfen - trotz ihrer überzeugten nationalsozialistischen Gesinnung. Jan und Regine verlieben sich ineinander, ihre Treffen können jedoch nur heimlich stattfinden. Je mehr Zeit sie mit Jan verbringt, desto mehr beginnt Regine den Nationalsozialismus zu hinterfragen. Doch eines Nachts wird das Liebespaar verraten und getrennt. Werden sie sich jemals wiedersehen? -
Autor(en) Information:
Irina Korschunow (1925-2013) war eine deutsche Autorin. Nach dem Zweiten Weltkrieg studierte sie Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften in Göttingen und München. Korschunow veröffentlichte zahlreiche Kinder-, Jugend- und Erwachsenenromane, für die sie mehrere Preise erhielt. Zu ihren bekanntesten Werken gehört der Jugendroman 'Er hieß Jan' (1979).

Titel: Er hieß Jan

Autor*in: Korschunow, Irina

Verlag: Lindhardt og Ringhof

ISBN: 9788728498743

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 131 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage