Onleihe. Brunnenstraße

Seitenbereiche:

Brunnenstraße

Brunnenstraße

Autor*in: Sawatzki, Andrea

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 217 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Inhalt:
Andrea Sawatzkis ungeschminkter autobiografischer Roman Keine Kindheit wie jede andere. Eine, die Andrea Sawatzki wie in einem Kurzfilm einfängt: 1971 wird der Journalist Günther Sawatzki von seiner Stelle in London abzogen und geht zu seiner Familie nach Deutschland zurück. Aber er will sein altes Leben aufgeben und mit seiner Geliebten zusammen sein, mit der er eine Tochter hat: Andrea. Doch bald stellt sich heraus, dass dieser weltläufige und gebildete Mann schwer krank ist. Das Geld wird knapp, die Mutter muss wieder als Nachtschwester arbeiten, und die zehnjährige Andrea kümmert sich um den dementen Vater, der launisch, ungeduldig und jähzornig ist. Es entspinnt sich ein geheimes Leben zwischen den beiden von Nähe und Entfremdung, Liebe und Überforderung. Bis zu seinem katastrophalen Ende. Intensiv, tiefgründig und ungeschminkt - der erste literarische Roman der Schauspielerin mit autobiografischem Hintergrund, gelesen von ihr selbst.
Autor(en) Information:
Andrea Sawatzki ist eine der vielseitigsten Schauspielerinnen ihrer Generation. Als spröde 'Tatort'-Kommissarin Charlotte Sänger gehörte sie zu den populärsten deutschen TV-Ermittlerinnen. Daneben hat Andrea Sawatzki zahlreiche Hörbücher eingelesen. 2009 erhielt sie den Deutschen Vorlesepreis. Für ihre Interpretation von Daniel Glattauers Roman 'Gut gegen Nordwind' wurde ihr gemeinsam mit Christian Berkel die Goldene Schallplatte verliehen. 'Ein allzu braves Mädchen' war Sawatzkis Debüt als Romanautorin. Es folgten die Bestseller mit der Komödienreihe um Familie Bundschuh. Andrea Sawatzki lebt mit Christian Berkel und den zwei Söhnen in Berlin.

Titel: Brunnenstraße

Autor*in: Sawatzki, Andrea

Verlag: TIDE exklusiv

ISBN: 9783844929782

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 164 MB

Format: eAudio Stream

6 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage