Onleihe. Repetitorium Stochastik

Seitenbereiche:

Repetitorium Stochastik

Repetitorium Stochastik

Ein Zugang über Beispiele

Autor*in: Mühlbach, Günter

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 201 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Hauptaugenmerk dieses kompakten Repetitoriums liegt auf einer möglichst anschaulichen, durch viele Beispiele motivierten Einführung in die Grundbegriffe und Methoden von Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik. Es stehen 230 ausführliche Beispiele und 170 Aufgaben samt Lösungen für das Selbststudium und die Prüfungsvorbereitung zur Verfügung.Aus dem Inhalt:Elementare KombinatorikEreignisse und WahrscheinlichkeitZufallsvariableParameter einer VerteilungWichtige VerteilungenZufallsvektorenGrenzwertsätzeKorrelation und RegressionBeschreibende StatistikPunktschätzungKonfidenzintervallePrüfung von Hypothesen
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Günter Mühlbach war an der Leibniz-Universität Hannover im Fachbereich Mathematik tätig. Er hielt Mathematik-Vorlesungen für Studierende der Mathematik, Physik, Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften.

Titel: Repetitorium Stochastik

Autor*in: Mühlbach, Günter

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446476288

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Mathematik

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage