Onleihe. Das Beste

Seitenbereiche:

Das Beste

Das Beste

Dreizehn Meisterwerke des Unheimlichen. nexx classics – WELTLITERATUR NEU INSPIRIERT

Autor*in: Poe, Edgar Allan

Reihe: nexx – WELTLITERATUR NEU INSPIRIERT

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 312 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.08.2024

Inhalt:
»In der Stunde des Lesens hat der Autor die Seele des Lesers in seiner Gewalt« – Edgar Allen Poe Das Beste von Poe: Diese spannendsten und zugleich schönsten und beliebtesten Werke Poes zeigen die ganze Qualität und die gesamte Bandbreite seines Schaffens. Tauchen Sie ein in die mystische Welt von Edgar Allan Poe und lassen Sie sich mitnehmen in die Abgründe der menschlichen Seele! Enthalten sind: Der Rabe, Der Doppelmord in der Rue Morgue, Der Goldkäfer, Das verräterische Herz, Der Untergang des Hauses Usher, Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym, Die schwarze Katze, Die Sphinx, Berenice, Hinab in den Maelström / Im Wirbel des Maelstroms, Die Maske des roten Todes, Annabel Lee und Lebendig begraben. Da hörte ich ein leises Ächzen, und ich wusste, das war das Ächzen tödlichen Entsetzens. So stöhnte nicht Schmerz und nicht Kummer – oh nein! Es war das Grauen! Das war der dumpfe, erstickte Laut, der aus den Tiefen der Seele kommt, wenn das Grauen sie gepackt hält. Ich kannte diesen Laut gut. In mancher Nacht, wenn alle Welt schlief, in mancher Mitternacht war er aus meiner eigenen Brust heraufgequollen und hatte mit seinem schrecklichen Klang das Entsetzen, das mich von Sinnen brachte, noch vermehrt. Aus „Das verräterische Herz“ Der nexx verlag veröffentlicht Neu- und Wiederauflagen von besonderen Klassikern der Weltliteratur, die bezüglich Rechtschreibung und Lesegewohnheiten aufwändig „in die Gegenwart geholt“ werden, ohne den Text zu verfremden. Erleben Sie das Lesen dieser besonderen Bücher neu oder entdecken Sie die wunderbaren Werke für sich! nexx classics – WELTLITERATUR NEU INSPIRIERT
Autor(en) Information:
Edgar Allan Poe (1809-1849) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und gilt als Großmeister der Gruselliteratur. Er prägte entscheidend die Kurzgeschichte (Short Story), sowie die Genres Kriminal- und Horrorliteratur und hat vor allem auch spätere Autoren stark beeinflusst. Seine Poesie wurde zum Fundament des Symbolismus und damit der modernen Dichtung. Das Düstere, Schaurige, Abgründige macht ihn zum einem der Väter des heutigen Kriminalromans. Nach tragisch kurzem Leben starb er früh, sein Tod bleibt bis heute mysteriös, die Todesursache ist unbekannt.

Titel: Das Beste

Reihe: nexx – WELTLITERATUR NEU INSPIRIERT

Autor*in: Poe, Edgar Allan

Mitwirkende: Feser, Joachim

Verlag: nexx verlag

ISBN: 9783958706873

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage