Onleihe. Bordnetze und Powermanagement

Seitenbereiche:

Bordnetze und Powermanagement

Bordnetze und Powermanagement

Thermische Modellbildung für elektrische und elektronische Bauelemente

Autor*in: Thoben, Markus; Babiel, Gerhard

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 247 S.

Verfügbar

Inhalt:
In diesem Buch findet sich neben den aus der Elektrotechnik und Werkstoffkunde bekannten Grundlagen auch ein spezielleres Kapitel (Kap. 5) zur wärmetechnischen Auslegung von Leitungen und Bordnetzkomponenten. Aus der Vektoranalysis werden die grundlegenden Gleichungen der Wärmeleitung hergeleitet. Es wird aber auch auf den Praxisbezug Wert gelegt. Dieser wird durch Übungs- bzw. Klausuraufgaben aus der Vorlesung „Bordnetze und Leistungshalbleiter“ untermauert.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Gerhard Babie l lehrte von 1994 bis 2018 an der Fh-Dortmund im Studiengang Fahrzeugelektronik. Seine Arbeitsschwerpunkte waren Hochstromkomponenten und Powermanagement für KFZ-Bordnetze. Prof. Dr. Markus Thoben hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich KFZ-Leistungselektronik. Er lehrt seit 2020 an der Fh-Dortmund im Studiengang Fahrzeugentwicklung die Fächer elektrische Antriebe, Bordnetze und Leistungselektronik.

Titel: Bordnetze und Powermanagement

Autor*in: Thoben, Markus; Babiel, Gerhard

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658380243

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Elektrotechnik & Elektronik

Dateigröße: 11 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage