Onleihe. Die Ermüdung

Seitenbereiche:

Die Ermüdung

Die Ermüdung

Autor*in: Lange, Hartmut

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Alles beginnt mit dem rätselhaften Tod seines Freundes Achternach. Merten beschließt, dessen Witwe Gerda und ihren alten Vater in Berlin aufzusuchen. Gerda ist seine Jugendliebe, und das Wiedersehen weckt Erinnerungen - vielleicht auch Zukunftspläne. Doch Gerda leidet an Wahnvorstellungen und führt Selbstgespräche, und im Haus herrscht eine bedrückende Atmosphäre, die Merten allmählich umschlingt. "
Autor(en) Information:
Hartmut Lange, geboren 1937 in Berlin-Spandau, studierte an der Filmhochschule Babelsberg Dramaturgie. Für seine Dramen, Essays und Prosa wurde er vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Zuletzt erschien von ihm der Novellenband ›Am Osloer Fjord oder der Fremde‹ (2022). Er lebt als freier Schriftsteller in Berlin.

Titel: Die Ermüdung

Autor*in: Lange, Hartmut

Verlag: Diogenes

ISBN: 9783257610666

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 903 KB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage