Onleihe. Amerika

Seitenbereiche:

Amerika

Amerika

Autor*in: Kafka, Franz

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 277 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Inhalt:
Amerika Franz Kafka - Der 17-jährige Karl Roßmann wird von seinen Eltern in die USA geschickt, da er von einem Dienstmädchen verführt wurde und dieses nun ein Kind von ihm bekommen hat. Im Hafen von New York angekommen, trifft er noch auf dem Schiff einen reichen Onkel, der ihn zu sich nimmt und von dessen Reichtum Karl nun lebt. Doch bald verstößt der Onkel den Jungen, als Karl die Einladung eines Geschäftsfreundes des Onkels zu einem Landhausbesuch eigenmächtig annimmt. Der ohne Aussprache vom Onkel auf die Straße gesetzte Karl lernt zwei Landstreicher kennen, einen Franzosen und einen Iren, die sich seiner annehmen, freilich immer zum Nachteil von Karl. Wegen des Iren verliert er eine Anstellung als Liftjunge in einem riesigen Hotel mit bedrückenden Arbeitsbedingungen. Anschließend wird er in einer Wohnung, die die beiden Landstreicher mit der fetten älteren Sängerin Brunelda teilen, gegen seinen Willen als Diener angestellt und ausgenutzt.
Autor(en) Information:
Franz Kafka was one of the major German-language fiction writers of the 20th century. A middle-class Jew based in Prague, his unique body of writing many incomplete and most published posthumously has become amongst the most influential in Western literature. Kafka's works including the stories Das Urteil (1913, 'The Judgement'), In der Strafkolonie (1920, 'In the Penal Colony'); the novella Die Verwandlung ('The Metamorphosis'); and unfinished novels Der Prozess ('The Trial') and Das Schloß ('The Castle') have come to embody the blend of absurd, surreal and mundane which gave rise to the adjective 'kafkaesque'.

Titel: Amerika

Autor*in: Kafka, Franz

Verlag: Phoemixx Classics Ebooks

ISBN: 9783986479411

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Comics & Mangas

Dateigröße: 795 KB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage