Onleihe. Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest

Seitenbereiche:

Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest

Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest

Autor*in: Goldfarb, Tobias

Reihe: Spekulatius

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 174 min

Verfügbar

Inhalt:
Spekulatius ist zurück!Es ist wieder Advent, und Mats und seine Schwester Matilda freuen sich auf Plätzchen backen, Kerzenschein und vielleicht sogar den ersten Schnee. Doch dieses Jahr verläuft die Vorweihnachtszeit ganz und gar unweihnachtlich und verquer! Wieso riecht der Adventskranz plötzlich nach Essig? Und warum haben alle schlechte Laune? Mats und Matilda sind sich einig, dass hier nur noch Spekulatius helfen kann. Der kleine Weihnachtsdrache ist nach ihrem letzten Abenteuer wieder nach Hause auf die Weihnachtsinsel geflogen, doch jetzt eilt er den Kindern zu Hilfe. Er hat nämlich einen Verdacht, wer für das Weihnachtschaos verantwortlich sein könnte. Jemand, der Weihnachten nicht leiden kann … Felix von Manteuffel hüllt kleine und große Zuhörer:innen mit seiner märchenhaften Stimme ein. Genau das Richtige, um sich an langen Winterabenden auf das Fest einzustimmen.
Autor(en) Information:
Tobias Goldfarb hat Internationalen Journalismus in London studiert und als Journalist und Hörspielautor unter anderem für den WDR und das Deutschlandradio gearbeitet. Als Autor und Regisseur hat er Theaterstücke für zahlreiche Bühnen verfasst und inszeniert. Er arbeitete als Redakteur beim Kinderfernsehen und schuf die Kinderbuchreihen Leo & Leo und Kokolores & Co.. Tobias Goldfarb lebt mit seiner Familie in Berlin. Felix von Manteuffel hat an fast allen großen deutschen Bühnen gespielt und ist durch Hauptrollen aus Film und Fernsehen bekannt. Der Grimme-Preisträger ist zudem ein sehr beliebter Hörbuchsprecher. Mit seiner Interpretation des Simplizissimus und seinen Harry-Potter-Lesungen hat er Hörbuchgeschichte geschrieben.

Titel: Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest

Reihe: Spekulatius

Autor*in: Goldfarb, Tobias

Interpret: Manteuffel, Felix von

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732442881

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 171 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage