Onleihe. Auf jeden Fall mit Blumen

Seitenbereiche:

Auf jeden Fall mit Blumen

Auf jeden Fall mit Blumen

Berlin-Krimi

Autor*in: Gerecke, Andrea

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Das Detektivinnen-Duo kann es nicht lassen Sie wollte eigentlich nur die Blumen liefern wie immer … … aber es sollte anders kommen: Floristin Viola findet den renommierten Berliner Scheidungsanwalt erschlagen auf dem Fußboden seines Büros in der Kanzlei. Mit Sicherheit Mord, denkt sie, und ist plötzlich mittendrin in einem spannenden Fall. Krimis sind ihre Leidenschaft. Deshalb ruft sie zwar die Polizei, sieht sich jedoch lieber selbst schon einmal genau in der Kanzlei am Ku’damm um. Gut so, denn die Ermittler gehen nur von einem schweren Raub mit Todesfolge aus. Viola Blumenstengel glaubt es besser zu wissen und macht sich mit Tochter Iris auf die Suche nach dem Mörder.
Autor(en) Information:
Andrea Gerecke: Gebürtige Berlinerin. Studierte Diplom-Journalistin und Fachreferentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Kurz vor dem Jahrtausendwechsel Entdeckung der Liebe zum Landleben mit den dortigen kreativen Möglichkeiten. Umzug ins vorletzte Haus an einer Dorfstraße in NRW. Arbeit als freie Autorin und überregionale Journalistin. Veröffentlicht wurden bisher u.a. mörderische Kurzgeschichten, in denen ganz alltägliche Situationen kippen. Nach „Gelegentlich tödlich“ folgte „Warum nicht Mord?!“ und 2009 zur Leipziger Buchmesse „Ruhe unsanft“. Dazu kommen humoristische und satirische Texte. 2011 erschien der erste Roman in der Weserbergland-Krimi-Reihe „Mörderischer Feldzug“, 2012 „Der Tote im Mittellandkanal“, 2013 „Die Mühlen des Todes“, 2014 „Tödliche Begegnung im Moor“, 2015 „Finales Foul“, 2016 „Kein letzter Akt“, 2017 „Die Weserleiche“, 2018 „Freischießen“, 2019 „Endstation Minden“, 2020 „Zeilenfall“. 2021 kam der Episodenroman „X-Mas: Hochdramatisch“ auf den Buchmarkt. Dazu gesellen sich humoristische und satirische Texte, Prosa und Lyrik sowie im Jahr 2015 „Weihnachtsgeschichten aus dem Weserbergland“, 2017 „Weserbergland: Um fünf am Weserstein!“, 2019 „Starke Frauen aus Westfalen“ und 2020 „Unheimlich weihnachtlich! Böse Geschichten aus Westfalen“. Netzwerkerin, Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller und bei den Mörderischen Schwestern. www.autorin-andrea-gerecke.de

Titel: Auf jeden Fall mit Blumen

Autor*in: Gerecke, Andrea

Verlag: CW Niemeyer

ISBN: 9783827184320

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Detektive

Dateigröße: 965 KB

Format: ePub

7 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: