Onleihe. Nick und Charlie

Seitenbereiche:

Nick und Charlie

Nick und Charlie

Eine Liebesgeschichte - definitiv

Autor*in: Oseman, Alice

Reihe: Ein Heartstopper-Roman

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 113 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Abwesenheit lässt das Herz höher schlagen, oder? Jeder weiß, dass Nick und Charlie das perfekte Paar sind – dass sie unzertrennlich sind. Aber jetzt wird Nick an einer weit entfernten Uni studieren und Charlie wird zurück bleiben.  Alle fragen, ob sie weiterhin ein Paar sein möchten. Was für eine dumme Frage! – Sie sind schließlich Nick und Charlie! Doch als der Zeitpunkt des Abschieds unweigerlich näher rückt, fragen sich sowohl Nick als auch Charlie, ob ihre Liebe stark genug ist, um die Trennung zu überstehen. Oder verzögern sie nur das Unvermeidliche? Denn jeder weiß, dass die erste Liebe selten ewig hält ...  Endlich kann man die Geschichte von Nick und Charlie auch hören! Umwerfend eingesprochen von den deutschen Stimmen der Netflix-Serie "Heartstopper". 
Autor(en) Information:
Alice Oseman veröffentlichte den ersten Roman mit 19 Jahren. Inzwischen sind drei weitere Jugendromane erschienen sowie die erfolgreiche Webcomicserie Heartstopper. Alice starrt am liebsten stundenlang auf einen Computerbildschirm, stellt dabei die menschliche Existenz in Frage und tut alles Mögliche, um einen ordentlichen Bürojob zu vermeiden. Die Netflix-Serie zu Heartstopper wurde ein weltweiter Erfolg.  Der Synchronsprecher, Hörspielsprecher und Schauspieler Tom Raczko wurde 1993 in Wuppertal geboren und sprach bereits mit neunb Jahren erste Hörspielrollen. Seitdem synchronisiert er zahlreiche Kinofilme und Serien, unter anderem leiht er einer der beiden Hauptfiguren in der Netflix-Erfolgsserie Heartstopper seine deutsche Stimme. Dirk Kauffels arbeitet seit 2002 als Hörbuchregisseur und -lektor, nachdem er zuvor als Schauspieler und Sänger tätig war. Seit 2010 ist er für das Programm des Kinder- und Jugendhörbuchlabels Sauerländer audio verantwortlich, das zahlreiche Preise erhielt. Sein Interview-Podcast Tonspur wurde 2020 mit dem Buchblog-Award in der Kategorie bester Verlagsblog ausgezeichnet. Er lebt und arbeitet in Berlin. Beate Schäfer studierte Germanistik, Geschichte und Amerikanistik. Sie arbeitete lange Zeit als Verlagslektorin. Inzwischen lebt sie als Übersetzerin, freie Lektorin und Schreibpädagogin in München. Nicolas Rathod wurde 2000 in Berlin geboren und stand bereits mit sieben Jahren ertstmals am Synchronmikro. 2012 durfte er seine erste große Kinofilmrolle sprechen und Ayush Tandon als Piscine Patel in der Bestseller-Verfilmung Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger synchronisieren. Mit 14 wurde Nicolas zur deutschen Stimme von Jace Norman, als er die langjährige Rolle des Henry Hart alias Kid Danger in der Nickelodeon-Seriie Henry Danger antrat. Große Popilarität erlangte er auch durch die Synchronisation des Nick in der Netflix-Erfolgsserie Heartstopper. 

Titel: Nick und Charlie

Reihe: Ein Heartstopper-Roman

Autor*in: Oseman, Alice

Interpret: Schäfer, Beate Raczko, Tom ; Rathod, Nicolas

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732406074

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 111 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: