Onleihe. Set the Night on Fire

Seitenbereiche:

Set the Night on Fire

Set the Night on Fire

Leben, sterben und Gitarre spielen mit den Doors

Autor*in: Krieger, Robby

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 432 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Inhalt:
Robby Krieger, legendärer Doors-Gitarrist und vom Rolling Stone zu den 100 größten Gitarristen aller Zeiten gezählt, bricht nach über 50 Jahren sein Schweigen, um Fakten und Fiktion zu trennen und seine Geschichte von der kometenhaften Karriere seiner Band, seinen eigenen dunkelsten Momenten und dem berühmtesten blauen Auge des Rock 'n' Roll zu erzählen. Robby Krieger nimmt die Leser mit an die Orte des Geschehens: das Pfandhaus, in dem er seine erste Gitarre kaufte.
Autor(en) Information:
Am 8. Januar 1946 in Los Angeles geboren, studierte Robby Krieger Physik und Indische Musik an der UCLA, wo er seine Band-Mitglieder kennenlernte. Nach ihrem Debut-Album im Jahre 1967 veröffentlichten The Doors weitere fünf Alben, bevor Morrison 1971 starb. Seither hat Krieger sechs Solo-Alben eingespielt und zahlreiche Live-Projekte mit namhaften Bands umgesetzt.

Titel: Set the Night on Fire

Autor*in: Krieger, Robby

Verlag: Heel

ISBN: 9783966644860

Kategorie: Musik, Musikgenres

Dateigröße: 17 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage