Onleihe. Lilo - Glück kann man schnuppern (Ungekürzte Lesung)

Seitenbereiche:

Lilo - Glück kann man schnuppern (Ungekürzte Lesung)

Lilo - Glück kann man schnuppern (Ungekürzte Lesung)

Autor*in: Garland, Inés

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 194 min

Verfügbar

Inhalt:
Das Glück liegt in der Luft Der kleine Hund Lilo ist nicht der schönste Vierbeiner auf Erden, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck. Und er kann menschliche Gefühle erschnuppern. Seine Besitzerin, die elfjährige Emi, riecht neuerdings unglücklich. Unentwegt blickt sie auf ihr Smartphone und vergisst die Welt um sich herum. Und dann entdeckt Lilo eines Tages im Park ein anderes Mädchen, das irgendwie nach Hefe riecht. Angst riecht nach Hefe! Welches Geheimnis verbergen die beiden Mädchen? Lilo ist wild entschlossen, zu helfen. Gemeinsam mit seinen Hundefreunden, dem sabbernden Boxer Armando, dem Straßenköter Oliver Twist und dem schönen Lio, begibt er sich auf Spurensuche ... Andreas Fröhlich, Kultstimme der Drei ???, beweist einmal mehr sein großes Erzähltalent. Mit viel Empathie und Wandlungskunst führt er diese zu Herzen gehende Außenseitergeschichte zu ihren Happy End.
Autor(en) Information:
Inés Garland arbeitet als Journalistin, Übersetzerin, Autorin von Büchern und Drehbüchern und leitet Schreibwerkstätten. Viele Jahre schlummerten ihre Texte in der Schublade, bis sie sich entschloss, sie einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren. Ihre Bücher gewannen auf Anhieb mehrere Auszeichnungen. Für ihren Roman Wie ein unsichtbares Band erhielt sie 2014 als erste spanischsprachige Autorin den Deutschen Jugendliteraturpeis. Andreas Fröhlich von Die drei ??? ist einer der bekanntesten und beliebtesten Sprecher. Er ist die feste deutsche Synchronstimme von u.a. John Cusack und Ethan Hawke und hat zahlreiche erfolgreiche Hörbücher wie z.B. die Eragon-Trilogie von Christopher Paolini eingelesen. Ilse Layer arbeitete nach ihrem Studium zunächst im Kulturbereich und in einem Verlag, bevor sie sich 1991 als Literaturübersetzerin für Spanisch und Englisch selbstständig machte. Sie lebt in Berlin. Für ihre Übersetzungen hat sie diverse Auszeichnungen und Preise erhalten, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Titel: Lilo - Glück kann man schnuppern (Ungekürzte Lesung)

Autor*in: Garland, Inés

Verlag: Sauerländer Audio

ISBN: 9783732444120

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 191 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage