Onleihe. Miss Braitwhistle 5. Klassenreise mit Miss Braitwhistle

Seitenbereiche:

Miss Braitwhistle 5. Klassenreise mit Miss Braitwhistle

Miss Braitwhistle 5. Klassenreise mit Miss Braitwhistle

Autor*in: Ludwig, Sabine

Reihe: Miss Braitwhistle

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Franz und Aki haben es tatsächlich in die fünfte Klasse geschafft! Doch es gibt da noch eine Geschichte der chaotischen Klasse 4a, die bislang nicht erzählt worden ist: die Geschichte von ihrer Klassenfahrt! Mit Miss Braitwhistle auf Reisen? Wen wundert es, dass das zu einem großen lustigen Durcheinander gerät. Mit Charme und feiner Ironie erzählt Sabine Ludwig wunderbare Schulgeschichten zum Schieflachen und vermittelt Werte ganz ohne erhobenen Zeigefinger.
Autor(en) Information:
SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Lesekünstlerin. Ihr Buch "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" wurde 2015 fürs Kino verfilmt. Sabine Ludwig übersetzt zudem aus dem Englischen und verfasst Hörspiele und Theaterstücke. Ihre Übersetzungen waren bereits zweimal für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Sabine Ludwig lebt in Berlin. SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet.

Titel: Miss Braitwhistle 5. Klassenreise mit Miss Braitwhistle

Reihe: Miss Braitwhistle

Autor*in: Ludwig, Sabine

Illustrator*in: Stegmaier, Andrea

Verlag: Dressler

ISBN: 9783986420017

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: