
Einführung in die Mediaplanung
Grundlagen für klassische und digitale Kanäle
Autor*in: Strott, Runa
Reihe: essentials
Jahr: 2022
Sprache: Deutsch
Umfang: 49 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Dieses Buch gibt einen kompakten Einblick in die Basics der klassischen und digitalen Mediaplanung. Heutzutage werden Werbebudgets mehr denn je immer wieder neu justiert, und die Mediaplanung wird komplexer. Die Herausforderungen an eine adäquate Zielgruppenansprache sind enorm, denn das Zusammenspiel der einzelnen Kanäle oder auch die gezielte Auswahl individueller Botschaften fordern ein detailliertes Verständnis darüber, wann welche Instrumente die Zielgruppen erreichen und zum gewünschten Ergebnis führen können. Von der Medienauswahl über die Zielgruppenanalyse bis hin zum Controlling werden in diesem Essential sowohl für klassische und lang etablierte Kanäle als auch für neue, digitale Kanäle die ersten Schritte der Mediaplanung erläutert.Ein Buch für Mediaplanungseinsteiger, Studierende und Schaffende der Medienwelt, die sich die Grundlagen aneignen wollen.
Runa Strott, Master of Arts (Marken- und Medienmanagement), ist Senior Marketing Managerin bei der Sislak Werbeagentur Design GmbH und Dozentin im Studiengang Medienmanagement B. A. an der FHWS Würzburg, Fakultät Wirtschaftswissenschaften.
Titelinformationen
Titel: Einführung in die Mediaplanung
Reihe: essentials
Autor*in: Strott, Runa
Mitwirkende: Springer Fachmedien Wiesbaden
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658377533
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 656 KB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage