Onleihe. Unser Plan für die Welt

Seitenbereiche:

Unser Plan für die Welt

Unser Plan für die Welt

Roman

Autor*in: Anam, Tahmima

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Eine geniale App, ein erfolgreiches Start-up und die Liebe  Asha hat einen Abschluss in Computerscience in der Tasche und steht vor einer großen Zukunft. Doch als sie auf Cyrus trifft, wirft sie zum Entsetzen ihrer Familie alle Karrierepläne über Bord, heiratet Hals über Kopf und schreibt nebenbei einen bahnbrechenden Algorithmus für ein neues soziales Netzwerk. Was als Ashas Idee beginnt, wird zu einem erfolgreichen Start-up und Cyrus wird  als dessen Gesicht für Fans auf der ganzen Welt zum neuen Messias. Asha muss zusehen, wie sie immer weiter hinter der Person verschwindet, die noch bis vor Kurzem ihr wichtigster Verbündeter gewesen ist.   Plötzlich geht es um Fragen, auf die kein Computer eine Antwort weiß.        » Eine erfrischend ungewöhnliche Satire. «    Die Presse
Autor(en) Information:
Tahmima Anam wurde 1975 in Dhaka in Bangladesch geboren, wuchs in Paris, New York und Bangkok auf, studierte an der Harvard University und lebt in London. Ihr von der Presse vielbeachteter Erstling »Zeit der Verheißungen« (2010) war ein großer internationaler Erfolg und wurde mit dem Commonwealth Writers' Prize ausgezeichnet. Für den Roman »Mein fremder Bruder« (2011) wurde ihr der Man Asian Literary Prize verliehen.

Titel: Unser Plan für die Welt

Autor*in: Anam, Tahmima

Übersetzer*in: Riesselmann, Kirsten

Verlag: Hoffmann und Campe

ISBN: 9783455014259

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 858 KB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: