Onleihe. Die Gefährtin des Kaisers

Seitenbereiche:

Die Gefährtin des Kaisers

Die Gefährtin des Kaisers

Roman | Historischer Roman über eine Sklavin zur Zeit des antiken Kaisers Vespasian

Autor*in: Davis, Lindsey

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 449 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Sklavin und der Imperator: Der packende historische Roman »Die Gefährtin des Kaisers« von Lindsey Davis jetzt als eBook bei dotbooks. Rom im Jahre 31 nach Christus. Eigentlich ist der Sklavin Caenis ein steiniger Weg vorgezeichnet – doch dann bekommt die intelligente junge Frau die Chance ihres Lebens: Weil sie der Schriftkunst mächtig ist, vertraut ihr die kaiserliche Nichte ein Geheimnis von politischer Brisanz an. So öffnen sich für Caenis die Tore zur Welt der Reichen und Mächtigen, wo sie den jungen Tribun Vespasian kennenlernt, dem ein beispielloser Aufstieg vorherbestimmt ist. Trotz ihrer ungleichen Stellung findet Caenis in dem feinsinnigen Politiker einen Gleichgesinnten. Doch je mehr Macht Vespasian erlangt, desto brisanter wird die Situation für seine Geliebte. Und noch dazu werden die beiden durch das Ränkespiel der römischen Elite vor eine Entscheidung gestellt, die ihnen absolute Freiheit schenken könnte – oder Elend und Vergessen bedeutet … Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der prachtvolle Historienroman »Die Gefährtin des Kaisers« von Lindsey Davis, der Autorin der Erfolgsserie rund um den römischen Ermittler Marcus Didius Falco. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Lindsey Davis wurde 1949 in Birmingham, UK, geboren. Nach einem Studium der Englischen Literatur in Oxford arbeitete sie 13 Jahre im Staatsdienst, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Ihr erster Roman »Silberschweine« wurde ein internationaler Erfolg und der Auftakt der Marcus-Didius-Falco-Serie. Ihr Werk wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Diamond Dagger der Crime Writers' Association für ihr Lebenswerk. Die Website der Autorin: www.lindseydavis.co.uk Bei dotbooks erscheinen die folgenden Bände der Serie historischer Kriminalromane des römischen Privatermittlers Marcus Didius Falco: »Silberschweine« »Bronzeschatten« »Kupfervenus« »Eisenhand« »Poseidons Gold« »Letzter Akt in Palmyra« »Die Gnadenfrist« »Zwielicht in Cordoba« »Drei Hände im Brunnen« »Den Löwen zum Fraß« »Eine Jungfrau zu viel« »Tod eines Mäzens« »Eine Leiche im Badehaus« »Mord in Londinium« »Tod eines Senators« »Das Geheimnis des Scriptors« »Delphi sehen und sterben« »Mord im Atrium« Ebenfalls bei dotbooks erscheint der historische Roman »Die Gefährtin des Kaisers«, der auch im Sammelband »Die Frauen der Ewigen Stadt« erhältlich ist.

Titel: Die Gefährtin des Kaisers

Autor*in: Davis, Lindsey

Übersetzer*in: Aeckerle, Susanne

Verlag: dotbooks Verlag

ISBN: 9783986900601

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage