Onleihe. Hochgekrempelte Jeans

Seitenbereiche:

Hochgekrempelte Jeans

Hochgekrempelte Jeans

eine lesbische, nichtbinäre Geschichte

Autor*in: Kast, Mo

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 72 S.

Verfügbar

Inhalt:
Als Em von der besten Freundin Olivia geküsst wird, rückt sich plötzlich alles in Perspektive und bringt gleichzeitig jede Menge Fragen mit sich. Ist Em lesbisch? Geht das überhaupt, wenn man sich als nonbinär identifiziert? Und wenn ja, wie sagt man das der Familie oder den Freunden? Doch viel wichtiger noch: Erwidert Olivia die Gefühle? In der Geschichte 'Hochgekrempelte Jeans' begleitet man Em in einer wichtigen Selbstfindungsphase, die viele, queere Jugendliche erleben. Es werden Fragen aufgeworfen, nach Antworten gesucht und Unsicherheiten thematisiert. Eine Geschichte für alle, die ein bisschen besser verstehen wollen, wie man sich in Ems Situation fühlt.
Autor(en) Information:
Mo Kast, geb. 1987 in Ulm Mo mag es unkonventionell. Sie denkt in Bildern, zeichnet sie und verdient damit ihren Lebensunterhalt. Menschen mit Ecken und Kanten sind die, die sie interessieren. Keine großen Gesten, sondern die Besonderheiten des Alltags geben ihren Geschichten Kraft. Und letztendlich schreibt sie darüber, dass Liebe für jeden ist, egal wie verschroben oder ungewöhnlich sie sich zeigen kann.

Titel: Hochgekrempelte Jeans

Autor*in: Kast, Mo

Verlag: via tolino media

ISBN: 9783754644973

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 150 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage