Onleihe. BNE in der Kita

Seitenbereiche:

BNE in der Kita

BNE in der Kita

Bildung für Nachhaltige Entwicklung in Theorie und Praxis

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

Inhalt:
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) ist in aller Munde. Doch, was ist BNE eigentlich und und wie lässt sie sich konkret in der Kita umsetzen? Michael Brodowski, Professor des Masterstudiengangs für Netzwerkmanagement Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin, ordnet als Herausgeber dieses Werkes, das für die Kita-Praxis oftmals diffus erscheinende Feld der BNE. Neben einer umfassenden theoretischen Einordnung werden konkrete praktische Beispiele und Modelle aus und für Kitas dargestellt.  
Autor(en) Information:
Michael Brodowski ist Professor für Leitung und Management frühkindlicher Bildungseinrichtungen an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin. Dort ist er für den Masterstudiengang Netzwerkmanagement Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) verantwortlich. Von 2005 - 2010 war er Leiter der Koordinationsstelle zur Umsetzung der UN Weltdekade "Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung" für das Bundesland Thüringen.

Titel: BNE in der Kita

Redakteur: Brodowski, Michael

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451816246

Kategorie: Schule & Lernen

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage