Onleihe. Peter Härtling liest: Die schönsten Geschichten für Kinder

Seitenbereiche:

Peter Härtling liest: Die schönsten Geschichten für Kinder

Peter Härtling liest: Die schönsten Geschichten für Kinder

Autor*in: Härtling, Peter

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 692 min

Verfügbar

Inhalt:
Diese wundervolle Sammlung von Peter Härtling beinhaltet seine bekanntesten Geschichten. Egal ob Familienprobleme wie in "Tante Tilli macht Theater" oder Eifersüchteleien unter Geschwistern wie in "Mit Clara sind wir schon sechs" Peter Härtling schafft es realistische Situation in wunderbare Erzählungen zu verpacken. Jette, die die Welt der Bücher für sich entdeckt und Ben, der sich das erste Mal verliebt, runden diese Kollektion ab.-
Autor(en) Information:
Peter Härtling, der 1933 in Chemnitz geboren wurde, gelangte nach einer dramatischen Flucht 1948 nach Nürtingen. Auf der Flucht wurde seine Mutter vergewaltigt und sein Vater starb im Kriegsgefangenenlager, woraufhin seine Mutter Selbstmord beging. Nach redaktioneller Tätigkeit für mehrere Zeitschriften und Zeitungen wurde er 1967 Cheflektor im S. Fischer Verlag und später Sprecher der Geschäftsführung. In den 1960ern arbeitete er bei dem Wahlkampf der SPD mit und engagierte sich in der Friedensbewegung. Peter Härtling erhielt mehrere Auszeichnungen, unter anderem das Bundesverdienstkreuz und den Deutschen Buchpreis.

Titel: Peter Härtling liest: Die schönsten Geschichten für Kinder

Autor*in: Härtling, Peter

Sprecher: Härtling, Peter

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726117837

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 1006 MB

4 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage