Onleihe. Die Bibel auslegen

Seitenbereiche:

Die Bibel auslegen

Die Bibel auslegen

Eine Methodenlehre

Autor*in: Nägele, Manuel

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.06.2024

Inhalt:
Biblische Texte methodisch erschließen Dieses Lehrbuch ist für alle gemacht, die im Rahmen eines Theologiestudiums biblische Texte auslegen wollen, ohne dabei besondere Sprachvoraussetzungen mitbringen zu müssen. Alle eingeführten Methodenschritte wissenschaftlicher Exegese werden beschrieben und anhand ausgewählter Beispiele aus dem Alten und dem Neuen Testament angewendet. Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehramtsstudierende, bietet aber auch Schülerinnen und Schülern in Religion-Leistungskursen sowie Prädikanten oder interessierten Nicht-Theologen einen niederschwelligen und immens praktischen Zugang zu einer methodischen Erschließung biblischer Texte.
Autor(en) Information:
Manuel Nägele, geb. 1991, hat von 2012-2017 in Heidelberg und Tübingen Evangelische Theologie studiert und promoviert im Moment über den Terminus νοῦς bei Paulus und den Autoren der neutestamentlichen Umwelt. Als Assistent – zunächst in Tübingen (2018-2020), jetzt in Zürich – gibt er seine Begeisterung für die Methoden biblischer Exegese an die Studierenden weiter.

Titel: Die Bibel auslegen

Autor*in: Nägele, Manuel

Verlag: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 9783641263447

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage