Onleihe. Märchen der Romantik

Seitenbereiche:

Märchen der Romantik

Märchen der Romantik

Autor*in: Hauff, Wilhelm; Chamisso, Adelbert von

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 295 min

Verfügbar

Inhalt:
In diesem Band sammeln sich die großen Namen der romantischen Märchen. Mit ihren Geschichten bleiben sie bis heute im Gedächtnis. Novalis erzählt mit dem "Märchen von Hyazinth und Rosenblütchen" beispielsweise die Geschichte eines Liebespaares, das sich einigen Hindernissen stellen muss. Und Wilhelm Hauff führt seine Leser und Leserinnen in "Die Geschichte von Kalif Storch" in eine ganz andere Welt!Außerdem enthalten sind:"Das Märchen von Witzelspitzel"-Clemens Brentano"Zwerg Nase"-Wilhelm Hauff"Peter Schlemihls wundersame Geschichte"-Adalbert von Chamisso-
Autor(en) Information:
Wilhelm Hauff (1802-1827) war ein bekannter deutscher Schriftsteller der Romantik. Am bekanntesten wurde er durch seine zahlreichen Märchen. Adelbert von Chamisso (1781-1838) war ein deutscher Dichter und Naturforscher mit französischer Herkunft. Mit Texten wie "Peter Schlemihls wundersame Geschichte" und "Das Riesenspielzeug" erlangte er Berühmtheit.Novalis (1772-1802) war ein deutscher Dichter und Philosoph der Frühromantik. Seine Texte sind in vielen, bis heute wichtigen Werken, wiederzufinden, wie zum Beispiel Wagners "Tristan und Isolde".Clemens Brentano (1778-1842) war ein deutscher Schriftsteller und gilt als einer der Hauptvertreter der Heidelberger Romantik. Der Großteil seiner Werke wurde erst posthum herausgegeben.

Titel: Märchen der Romantik

Autor*in: Hauff, Wilhelm; Chamisso, Adelbert von

Interpret: Schoenfelder, Friedrich ; Pigulla, Franziska

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788728200803

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 218 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage