Onleihe. Das Sams 3. Neue Punkte für das Sams

Seitenbereiche:

Das Sams 3. Neue Punkte für das Sams

Das Sams 3. Neue Punkte für das Sams

Der Kinderbuch-Klassiker, modern und farbig illustriert von Nina Dulleck für Kinder ab 7 Jahren

Autor*in: Maar, Paul

Reihe: Das Sams

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Inhalt:
War es wirklich eine gute Idee, sich zu wünschen, das Sams möge für immer bleiben? Herr Taschenbier ist sich nicht mehr sicher. Denn das Sams hat längst keine Wunschpunkte mehr, ist vorlaut und ganz schön gefräßig. Und es passt ihm nicht, dass sein Papa sich in Frau März verliebt hat. Beim Versuch, neue Punkte für das Sams zu bekommen, geht einiges gründlich schief. Wie kommt Herr Taschenbier nun an neue Wunschpunkte? Und wird das Sams sich am Ende doch noch mit Frau März anfreunden? Für alle großen und kleinen Sams-Freunde: mit viel Humor für Offenheit und Toleranz.
Autor(en) Information:
Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Für seine Verdienste um Kunst und Bildung wurde er vom Bayerischen Staatsministerium geehrt. Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.

Titel: Das Sams 3. Neue Punkte für das Sams

Reihe: Das Sams

Autor*in: Maar, Paul

Illustrator*in: Dulleck, Nina

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783960520689

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage