Onleihe. One Of The Good Ones

Seitenbereiche:

One Of The Good Ones

One Of The Good Ones

Roadtrip-Roman über Rassismus in den USA

Autor*in: Moulite, Maritza

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
'Sie war doch eine von den Guten' Ausgerechnet Kezi! Happis große, hübsche, starke und kluge Schwester ist tot. Kezi hatte sich aktiv auf ihrem Youtube-Kanal für die Rechte Schwarzer Menschen eingesetzt. Und nun wurde sie selbst ein Opfer von Polizeigewalt nach einer Demonstration. Voller Trauer begibt sich Happi zusammen mit Freunden auf eine Reise, die noch von Kezi geplant worden ist. Quer durch die USA folgen sie dem Green Book, einem Reiseführer, der Schwarzen Reisenden während der Zeit der Rassentrennung angab, wo sie unbehelligt tanken, essen oder übernachten konnten. Kezi war eine 'von den Guten', sagen die Leute. Aber ist ihr Tod deshalb besonders tragisch? Und was heißt das überhaupt? One of The Good Ones ist ein spannender Roadtrip durch das alte und neue Amerika und bricht auf unerwartete Weise mit allen unseren Erwartungen. Eine aufregende Reise durch die jüngere Geschichte der USA aus der Perspektive der afroamerikanischen Minderheit und ein begeisterndes Plädoyer für das Empowerment Schwarzer Menschen.

Titel: One Of The Good Ones

Autor*in: Moulite, Maritza

Verlag: Loewe Verlag

ISBN: 9783732015924

Kategorie: Jugendbibliothek

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: