Onleihe. Hurra, wir spielen ein Konezrt

Seitenbereiche:

Hurra, wir spielen ein Konezrt

Hurra, wir spielen ein Konezrt

Autor*in: Dingler, Marie-Luise

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 24 min

Verfügbar

Inhalt:
Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Kraft der Musik. Für Kinder von 4-9 Jahren. Igel und Eichhörnchen sind beste Freunde und spielen beide ein Instrument. Sie haben soooo viel geübt und wollen ihre Musik gerne mit anderen teilen. Doch wie geht das eigentlich? Wie spielt man ein Konzert? Die beiden machen sich auf die Suche nach Antworten - und erleben dabei ein kleines Abenteuer... 'Einfühlsam und mit Detailkenntnis erzählt - noch dazu wunderschön illustriert: Kaum ein anderes Kinderbuch hat mich je so begeistert. Nicht nur für Musizierende ein riesiges Vergnügen!' Anne-Sophie Mutter Positive Rezensionen im SWR Fernsehen, Deutschlandfunk, WDR, Parents Magazin Hamburg, Brawoo uwm. Das Hörspiel wurde liebevoll eingesprochen und mit vielen Geräuschen, Klängen und Musik vertont von Leni Bohrmann. Leni Bohrmann ist freie Schauspielerin, Theaterautorin und Podcasterin.
Autor(en) Information:
Marie-Luise Dingler absolvierte ihre solistische Ausbildung im Fach Violine an der Musikhochschule Mannheim und gründete währenddessen mit ihrem Bruder Christoph das Violinduo 'The Twiolins'. Zusammen begeistern sie das Publikum auf der ganzen Welt, Konzertreisen führten sie u.a. bis nach Neuseeland, China und Indien, vier Cds haben sie veröffentlicht, mehrere davon preisgekröhnt. Marie versucht täglich, die Balance zwischen Konzerttätigkeit, CD- Aufnahmen und der Pflege ihrer Wachtelschar zu halten. Weitere Informationen auf thetwiolins.de

Titel: Hurra, wir spielen ein Konezrt

Autor*in: Dingler, Marie-Luise

Sprecher: Bohrmann, Leni

Verlag: BookRix

ISBN: 9783755404323

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 24 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage