Onleihe. Ein neuer Weg aus der Klimakrise

Seitenbereiche:

Ein neuer Weg aus der Klimakrise

Ein neuer Weg aus der Klimakrise

Mutig. Machbar. Marktkonform.

Autor*in: Fust, Dirk

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Weltgemeinschaft steht am Scheideweg: Gelingt uns kein Umsteuern in der internationalen Klimapolitik, ist mit noch extremeren Überschwemmungen, Hitzeperioden und Stürmen zu rechnen. Überdies könnten wir Punkte erreichen, an denen das Klima unumkehrbar kippt. Noch sind wir in der Lage, dies zu verhindern. Der Ökonom Dirk Fust stellt eine durchsetzungsfähige Organisation vor. Sie wird mit ihrem marktwirtschaftlichen Instrumentarium in der Lage sein, die erforderlichen Emissionsminderungen länderübergreifend umzusetzen. Der Autor beschreibt den neuen Weg klar und verständlich und spricht damit eine breite interessierte Öffentlichkeit an. Das Buch liefert auch Antworten auf die Frage, warum sich trotz prekärer Faktenlage bislang wenig tut. Aber Hürden lassen sich überwinden und Politiker noch zum Umsteuern bewegen. Dabei können umweltbewusste Wählerinnen und Wähler eine wichtige Rolle einnehmen - erst recht, wenn klimapolitisch aktive Gruppen vorangehen.
Autor(en) Information:
Dirk Fust ist diplomierter Volkswirt. Bereits in den Anfängen des klimapolitischen Prozesses von Rio de Janeiro beschäftigte ihn die Problematik des Klimawandels. Nach seinem Studium hielt er zwei Semester lang Vorlesungen und Seminare für Studierende in den Bereichen Volkswirtschafts- und Betriebswirtschaftslehre. Danach wechselte er in die Wirtschaft. Er lebt und arbeitet an der Ostseeküste.

Titel: Ein neuer Weg aus der Klimakrise

Autor*in: Fust, Dirk

Verlag: oekom verlag

ISBN: 9783962389017

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umwelt- & Klimaschutz

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage