Onleihe. Krisenkommunikation in der digitalen Gesellschaft

Seitenbereiche:

Krisenkommunikation in der digitalen Gesellschaft

Krisenkommunikation in der digitalen Gesellschaft

Strategien und Lösungsansätze für eine nachhaltige Kommunikation

Autor*in: Störmer, Maja

Reihe: Digitale Gesellschaft

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ob ein Abgasskandal zu Kursschwankungen oder die Darstellung eines Pullovers zu Vandalismus in Südafrika führt - Krisen verlaufen eigendynamisch und sind schwer vorhersehbar. Neue Medientechnologien führen dabei zu mehr Komplexität und Vernetzung. Viele Regelwerke der Krisenkommunikation sind den Entwicklungen des Web 2.0 nicht gewachsen und ihre Überarbeitung ist dringend notwendig. Durch interdisziplinäre Verknüpfungen verschiedener Fachgebiete argumentiert Maja Störmer für eine relationale Perspektive, um Netzwerkdynamiken von Krisen gerecht zu werden. Mit handlungszentrierten Modellen sowie Empfehlungen für nachhaltige Strategien liefert sie neue Lösungsansätze.
Autor(en) Information:
Maja Störmer (Dr. phil.), geb. 1990, lehrt Organisations- und Personalentwicklung am Fachbereich der Interkulturellen Wirtschaftskommunikation der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Titel: Krisenkommunikation in der digitalen Gesellschaft

Reihe: Digitale Gesellschaft

Autor*in: Störmer, Maja

Verlag: transcript

ISBN: 9783839459546

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien

Dateigröße: 6 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage