Krisenkommunikation in der digitalen Gesellschaft
Strategien und Lösungsansätze für eine nachhaltige Kommunikation
Autor*in: Störmer, Maja
Reihe: Digitale Gesellschaft
Jahr: 2021
Sprache: Deutsch
Umfang: 304 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Ob ein Abgasskandal zu Kursschwankungen oder die Darstellung eines Pullovers zu Vandalismus in Südafrika führt - Krisen verlaufen eigendynamisch und sind schwer vorhersehbar. Neue Medientechnologien führen dabei zu mehr Komplexität und Vernetzung. Viele Regelwerke der Krisenkommunikation sind den Entwicklungen des Web 2.0 nicht gewachsen und ihre Überarbeitung ist dringend notwendig. Durch interdisziplinäre Verknüpfungen verschiedener Fachgebiete argumentiert Maja Störmer für eine relationale Perspektive, um Netzwerkdynamiken von Krisen gerecht zu werden. Mit handlungszentrierten Modellen sowie Empfehlungen für nachhaltige Strategien liefert sie neue Lösungsansätze.
Maja Störmer (Dr. phil.), geb. 1990, lehrt Organisations- und Personalentwicklung am Fachbereich der Interkulturellen Wirtschaftskommunikation der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Titelinformationen
Titel: Krisenkommunikation in der digitalen Gesellschaft
Reihe: Digitale Gesellschaft
Autor*in: Störmer, Maja
Verlag: transcript Verlag
ISBN: 9783839459546
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien
Dateigröße: 5 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage