Onleihe. Social-Media-Kommunikation entlang der Customer Journey

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Social-Media-Kommunikation entlang der Customer Journey

Social-Media-Kommunikation entlang der Customer Journey

Die Kommunikation durch den Einsatz einfacher, zielgenauer Kennzahlen erfolgsorientiert ausrichten

Autor*in: Hopf, Gregor

Reihe: essentials

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 58 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.04.2024

Inhalt:
Die Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien kann durch den Einsatz einfacher, aber zielgenauer Kennzahlen ausgerichtet und entlang der Customer Journey erfolgsorientiert gesteuert werden. Grundlage ist ein Customer Journey Mapping, das alle Berührungspunkte der Kunden entlang ihrer Entscheidungsprozesse mit dem Unternehmen und den Wettbewerbern bestimmt und den einzelnen Phasen und Aufgaben der Customer Journey zuordnet. Durch das Verständnis der verschiedenen Kennzahlen und ihrer Einsatzmöglichkeiten für die Steuerung der einzelnen Aufgaben entlang der Customer Journey können die zu den Zielen des Unternehmens passendsten ausgewählt werden. Dieser essentials-Band stellt die wichtigsten Kennzahlen vor und erklärt, wie aus den einzelnen Kennzahlen ein ganzheitliches Steuerungskonzept entstehen kann - umsetzbar, konkret und zum Unternehmen passend.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Gregor Hopf ist Professor für die „Digitalisierung der Wirtschaft“ an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Er leitet den Studiengang Medien- und Kommunikationswirtschaft.

Titel: Social-Media-Kommunikation entlang der Customer Journey

Reihe: essentials

Autor*in: Hopf, Gregor

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658348915

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

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