Onleihe. Fußball - Das komplette Training für Torhüter

Seitenbereiche:

Fußball - Das komplette Training für Torhüter

Fußball - Das komplette Training für Torhüter

Motorik - Technik - Taktik - Psyche

Autor*in: Zeilinger, Leonhard; Gruber, Franz

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 248 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das beste Training für Torhüterinnen und Torhüter! Als erster Angreifer und letzter Verteidiger muss der moderne Torhüter nicht nur das klassische Torhüterspiel beherrschen: Vielmehr benötigt er ein herausragendes spielerisches Potenzial. Zu Beginn skizzieren die Autoren das Anforderungsprofil des modernen Torhüters. Darauf aufbauend beschreiben sie den methodischen Aufbau und die Leitbilder der unterschiedlichen Techniken und geben detaillierte Anleitungen für ein zielgerichtetes Training in allen Leistungs- und Entwicklungsstufen. Das Buch enthält zudem QR-Codes zu Videos zur Veranschaulichung der jeweiligen Technik.
Autor(en) Information:
Leonhard Zeilinger ist Inhaber der UEFA-A-Lizenz for Goalkeeping und war über fünf Jahre als Torhütertrainer in der Akademie des Bundesligisten SV Ried tätig, in vier davon als Gesamtverantwortlicher für die Torhüterausbildung. Er arbeitete auch mit Torhüterinnen eines österreichischen Bundesligisten und individuell mit einer Nationaltorhüterin. In weiteren Funktionen war er unter anderem als Cheftrainer der U-16-Akademiemannschaft und zuletzt als Co-Trainer der Jungen Wikinger (Amateure) bei der SV Ried tätig. Sein Masterstudium der Sportwissenschaften an der Uni Salzburg und die UEFA-A-Lizenz runden den sportlich-theoretischen Background ab. Der in Gmunden geborene Ex-Bundesligatorhüter Franz Gruber ist seit 1999 als Torhütertrainer bei Austria Wien tätig. Seit Juli 2020 konzentriert er sich als Head of Goalkeeping vollständig auf die durchgängige Torhüterausbildung bei den Violetten – von den Kindern bis zu den Bundesliga-Mannschaften der Männer und Frauen. Er arbeitete mit Cheftrainern wie Joachim Löw, Peter Stöger, Thorsten Fink, Nenad Bjelica und Karl Daxbacher zusammen.

Titel: Fußball - Das komplette Training für Torhüter

Autor*in: Zeilinger, Leonhard; Gruber, Franz

Mitwirkende: Fink, Thorsten

Verlag: Meyer & Meyer

ISBN: 9783840337765

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 30 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage