Onleihe. Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule

Seitenbereiche:

Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule

Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 156 S.

Verfügbar

Inhalt:
Für die zentralen Lernbereiche Schriftsprache und Mathematik liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Befunde zu Unterrichts- und Fördermethoden vor, die für die Lernförderung in der inklusiven Schule genutzt werden können. Doch so manche Lehrkraft stellt sich die Frage: Wie soll ich diese theoretischen Erkenntnisse in meinen Unterricht einbauen? Das vorliegende Buch gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Jan Kuhl ist Professor für Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion an der TU Dortmund.Dr. Armin Vossen, Neuss, arbeitet als Sonderpädagoge an einem Berufskolleg in NRW und unterrichtet dort SchülerInnen mit und ohne Förderbedarf. Dr. Nils Hartung ist Förderschullehrer und Stufenleiter an der Mosaikschule in Marburg und arbeitet langjährig als Dozent in der LehrerInnenausbildung.Dr. Claudia Wittich ist Akademische Rätin im Fachgebiet Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion an der TU Dortmund.

Titel: Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule

Redakteur: Gebhardt, Markus ; Hüninghake, Rebecca ; Hußmann, Anke ; Kirchhof, Ria-Friederike ; Križan, Ana ; Schulze, Sarah ; Euker, Nils Vossen, Armin ; Hartung, Nils ; Wittich, Claudia

Verlag: Ernst Reinhardt Verlag

ISBN: 9783497614974

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Sonderpädagogik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage