Onleihe. Produktionswirtschaft

Seitenbereiche:

Produktionswirtschaft

Produktionswirtschaft

Grundlagen und Fallstudien aus der industriellen Praxis

Autor*in: Bäuerle, Paul H.

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 573 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2024

Inhalt:
Antworten auf die W-Fragen liefert der Autor anhand verständlicher Erklärungen und einfacher Beispiele. Umfassend stellt er die Grundlagen und die industriellen Problembereiche der Fertigungswirtschaft nach dem Ishikawa-Prinzip vor. Dabei geht es u.a. um: - Produktionsziele und -kennzahlen - Produktionsprogramme, -mengen und -verfahren - Standort-, Layout- und Organisationsentscheidungen - Termin- und Ablaufplanung sowie deren Überwachung - Kapazitäts- und Reihenfolge-Planung - Maschinenbelegungs- und AuftragsplanungJedes Thema ist verständlich aufbereitet: Zunächst werden die Grundprobleme erarbeitet und Teilprobleme erklärt, anschließend werden Tools und Techniken zur Lösung vorgestellt. Praxisnahe Beispiele verdeutlichen jeweils die dargestellte Vorgehensweise. Umfangreiche Beispielaufgaben und Fallstudien aus der industriellen Praxis inkl. Lösungen zum Download auf myBook+ runden die einzelnen Kapitel ab.
Autor(en) Information:
Paul H. Bäuerle Prof. Dr. oec. Paul H. Bäuerle ist Professor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften/University of Applied Sciences in Ravensburg-Weingarten (RWU) sowie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW). Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte sind Produktionswirtschaft, industrielles Management und Logistik. Er war über viele Jahre Geschäftsführer verschiedener Industrieunternehmen innerhalb des Maschinen- und Anlagenbaus, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Automobilzulieferbranche.

Titel: Produktionswirtschaft

Autor*in: Bäuerle, Paul H.

Verlag: Schäffer-Poeschel

ISBN: 9783799267816

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage