Onleihe. Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

Seitenbereiche:

Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

Autor*in: Wolkow, Alexander

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 156 min

Verfügbar

Inhalt:
Einst hatte das Mädchen Elli das Wunderland von der bösen Hexe Gingema befreit. Doch ihr Gehilfe, der menschenscheue Tischler Urfin, ersinnt einen listigen Plan, um das Land zu unterwerfen. Er schnitzt sich eine Armee aus Holzsoldaten und haucht ihnen Leben ein. Elli erreicht ein Hilferuf aus dem Wunderland, und wieder macht sie sich auf die Reise. Katharina Thalbach spricht diesen weiteren Band der beliebten Zauberland-Reihe, in dem Elli, Toto, der Eiserne Holzfäller, der Weise Scheuch und der tapfere Löwe wieder neue Abenteuer zu bestehen haben. Das gleichnamige Buch ist im Leipziger Kinderbuchverlag erschienen.
Autor(en) Information:
Alexander Wolkow wurde 1891 in Sibirien geboren. Von klein auf liebte er Bücher, und bereits als junger Mensch unternahm er erste schriftstellerische Versuche. Exakten Wissenschaften zugetan, wurde er jedoch in der Folgezeit Mathematikprofessor und wandte sich erst mit fünfzig Jahren wieder literarischen Tätigkeiten zu. Alexander Wolkow starb 1977.

Titel: Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

Autor*in: Wolkow, Alexander

Sprecher: Thalbach, Katharina

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 123 MB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage