Onleihe. Die sieben unterirdischen Könige

Seitenbereiche:

Die sieben unterirdischen Könige

Die sieben unterirdischen Könige

Autor*in: Wolkow, Alexander

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 141 min

Verfügbar

Inhalt:
Tief im Inneren der Erde liegt ein unterirdisches Land mit Seen, Flüssen, Wäldern und Bergen, reich an Erzen und Edelsteinen. Es wird abwechselnd von sieben Königen regiert, von denen sechs mit einem zauberhaften Schlafwasser in Schlaf versetzt werden. Als die Quelle versiegt, kommt das Mädchen Elli gerade zur rechten Zeit. Die Bewohner wollen es nicht fortlassen, bevor es ihnen geholfen hat ... Katharina Thalbach leiht Königen, Hündchen und Feen der Märchenerzählung von Alexander Wolkow ihre Stimme und brilliert mit einem Feuerwerk der Sprechkunst. Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Leipziger Kinderbuchverlag
Autor(en) Information:
Alexander Wolkow wurde 1891 in Sibirien geboren. Von klein auf liebte er Bücher, und bereits als junger Mensch unternahm er erste schriftstellerische Versuche. Exakten Wissenschaften zugetan, wurde er jedoch in der Folgezeit Mathematikprofessor und wandte sich erst mit fünfzig Jahren wieder literarischen Tätigkeiten zu. Alexander Wolkow starb 1977.

Titel: Die sieben unterirdischen Könige

Autor*in: Wolkow, Alexander

Sprecher: Thalbach, Katharina

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 939 MB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage