Onleihe. Papiermenschenlied

Seitenbereiche:

Papiermenschenlied

Papiermenschenlied

Autor*in: Beier, Lily

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 126 S.

Verfügbar

Inhalt:
Vivien hat Probleme. Der Vater vor noch nicht allzu langer Zeit verstorben, die Mutter dem Alkohol verfallen und der Kontakt zu anderen Menschen mehr als schwierig, weil sich das Mädchen total abschottet. Auch der eingeschalteten Psychologin verschließt sie sich. Dafür flüchtet sie sich in eine Fantasiewelt. Was sie dort erlebt, schreibt sie in Fantasy-Geschichten auf. Dort ist sie Prinzessin Vivien und ihre Freundinnen und Klassenkameraden sind die Mitspieler. Ihre Psychologin tritt als böse Hexe auf, die ihren Vater gefangen hält. Um ihren Vater frei zu bekommen, soll Vivien für die Hexe ein schwieriges Rätsel lösen: 10 Schlüsselwörter muss sie finden und aufschreiben. Prinzessin Vivien weiß nicht, wie sie diese Aufgabe lösen soll. Verzweiflung droht sie zu überwältigen. Dann kommen zwei neue Schüler in ihre Klasse, die Brüder Ben und Kai. Sofort verteilt Vivien zwei neue Rollen für ihre Fantasy-Story: der attraktive Ben wird zu Prinz Camael, dem edlen Ritter, der etwas seltsame und immer völlig schwarz gekleidete Kai zum düsteren Nekromantenprinz. Dann nimmt die Geschichte ihren Lauf, aber völlig anders als Vivienne gedacht. Und auch ihr reales Leben erfährt einige ungedachte Wendungen. Ungewöhnliche und eigenwillige Mischung aus Comming of Age Geschichte und Fantasy-Story.
Autor(en) Information:
Lily Beier (geb.1989) wohnt in Hattingen und schreibt schon Geschichten, seit sie einen Stift in ihren Händen halten kann. Seit 2010 veröffentlichte sie Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien, die ihr hauptsächlich während ihrer Arbeit als Krankenschwester im Nachtdienst eingefallen sind. Sie liebt Fantasy-Geschichten, auch gerne mit einer ordentlichen Portion Romantik, egal für welche Altersklassen sie geschrieben wurden, schwarzen Tee und mit ihrer großen Familie im Wald spazieren zu gehen.

Titel: Papiermenschenlied

Autor*in: Beier, Lily

Verlag: vss-Verlag

ISBN: 9783961272365

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage