Onleihe. Die Belagerung von Hot Hole

Seitenbereiche:

Die Belagerung von Hot Hole

Die Belagerung von Hot Hole

Cold Blood Cooper's Mission Five

Autor*in: THiLO; Petry, Juul; Petry, Juul Adam

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Der interaktive Abenteuerroman zum Gaming Hype des Jahres: Ein Leseerlebnis für Fortnite-Fans nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip. Nur knapp 2% der Menschheit haben eine globale Katastrophe überstanden. Doch der Kampf ums Überleben geht weiter, denn es sind nicht genug Ressourcen für alle da ... Als die wenigen verbliebenen gerechten Menschen von Bösewicht Mad Mike Molotov und seinen Truppen belagert werden, kann sie nur einer retten: Du, "Cold Blood" Cooper! Um deine Freunde vor dem Hungertod zu bewahren, durchbrichst du den Belagerungsring und machst du dich auf die Suche nach einem neuen Versteck. Aber Vorsicht, denn Mad Mike ist dir stets auf den Fersen! Band 5 der spannenden Abenteuer-Serie Alle Bände der Cold-Blood-Cooper-Serie von THiLO: "Die Schlacht um Dark Dagalur: Cold Blood Cooper's Mission One" (Band 1) "Die Flucht aus Faded Factory: Cold Blood Cooper's Mission Two" (Band 2) "Die Befreiung aus Mean Mines: Cold Blood Cooper's Mission Three" (Band 3) "Der Verräter von Stormy Station: Cold Blood Cooper's Mission Four" (Band 4) "Die Belagerung von Hot Holes: Cold Blood Cooper's Mission Five" (Band 5) Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden.
Autor(en) Information:
Den Großteil seiner Kindheit verbrachte THiLO in der elterlichen Buchhandlung. Anschließend schaute er sich in Afrika, Asien und Mittelamerika um, bevor er mit Freunden als Kabarett-Trio "Die Motzbrocken" durch die Lande zog. Heute lebt THiLO mit seiner Frau und vier Kindern in Mainz und schreibt neben seinen Romanen Geschichten und Drehbücher, u. a. für "Siebenstein"", "Sesamstraße", "Schloss Einstein" und "Bibi Blocksberg". Juul Adam Petry, Jahrgang 2006, jagte mit seinen Freunden schon im Kleinkindalter mit Stöcken bewaffnet durch die Wälder. Dabei lernte er eine wichtige Lektion: Ein Krieger weiß auch, wann er sich zurückziehen muss. Wie bei einer guten Fußballmannschaft kann ein Sieg nur durch die richtige Mischung von Angriff und sicherer Deckung gelingen - eine Taktik, die er auch als begeisterter Spieler von Fortnite anwendet. Stefani Kampmann, geboren 1971, zeichnete schon als Kind gerne und überall. Während ihres Studiums der Innenarchitektur nahm sie zahlreiche Aufträge als Illustratorin an und verfolgte diesen Weg danach weiter. Sie bebilderte zahlreiche Kinder- und Jugendbücher und veröffentlichte zwei Graphic Novels. Außerdem gibt sie Comic-Workshops für Jugendliche. In ferne Länder ist sie schon einige Male gereist, zum Glück musste sie dort aber (fast) nie ums Überleben kämpfen. Timo Müller-Wegner zeichnet seit frühester Kindheit und arbeitete zunächst als Kaufmann im Einzelhandel, bevor er Grafikdesign und Zeichentrick-Animation studierte. Seit 2001 liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt auf Schulbuch-, Layout-, und Storyboard-Illustration, sowie auf Animation für TV-Produktionen und Online-Games.

Titel: Die Belagerung von Hot Hole

Autor*in: THiLO; Petry, Juul; Petry, Juul Adam

Herausgeber: Kampmann, Stefani ; Müller-Wegner, Timo Langenbuch Gerez, Kristina ; Gerez, Kristina Langenbuch

Verlag: Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag E-Book

ISBN: 9783733603960

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: