Onleihe. Helenes Versprechen

Seitenbereiche:

Helenes Versprechen

Helenes Versprechen

Autor*in: Rösler, Beate

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 1096 min

Verfügbar

Inhalt:
Um ihren Sohn zu retten, muss sie sich von ihm trennen. New York, 1947: Die in die USA emigrierte Kinderärztin Helene Bornstein sieht nach beinahe zehn Jahren ihren Sohn Moritz wieder. Damals hatte sie ihn mit einem Kindertransport aus Frankfurt fortgeschickt. Jetzt ist Moritz seiner Mutter fremd geworden, aber ihr Versprechen hat er nie vergessen. Gelingt es den beiden, wieder zueinander zu finden? Und wird Helene Fuß in New York fassen, obwohl sie die Kinder, die ihr während des Krieges anvertraut worden waren, nicht vergessen kann? Da trifft sie eines Tages Leon, ihre erste Liebe, wieder. Ein bewegender Roman - inspiriert von der wahren Geschichte einer jüdischen Kinderärztin.
Autor(en) Information:
Beate Rösler, 1968 in Essen geboren, studierte Rechtswissenschaft und romanische Sprachen in Berlin. Sie ist Übersetzerin und arbeitete viele Jahre als Deutschlehrerin am Goethe-Institut in Frankfurt am Main sowie in Neu-Delhi (Indien) und Hanoi (Vietnam). Im Aufbau Taschenbuch sind bisher ihre Romane 'Die Reise des Elefantengottes' und 'Die Töchter des Roten Flusses' erschienen.

Titel: Helenes Versprechen

Autor*in: Rösler, Beate

Sprecher: Nonnast, Chris

Verlag: Aufbau Audio / Spotting Image

ISBN: 9783961053629

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 GB

Format: eAudio Stream

5 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage